Frage beantwortet

Wieso ändert der DB Navigator nicht automatisch die Helligkeit des Bildschirms?

Mehr ein Wunsch als eine Frage:
Eine automatische Regulierung der Display-Helligkeit im DB Navigator: Wenn ich den Barcode eines Handy-Tickets oder einer Bahncard öffne, sollte sich mein Display auf maximale Helligkeit stellen. Schließe ich nach der Kontrolle diese Seite, reguliert sich die Helligkeit zurück - dieser Punkt ist sehr wichtig!
Es dauert oft sehr lange, bis der Scanner einen Barcode lesen kann, wenn das Display nicht auf maximaler Helligkeit steht. Die Idee hilft also der Zugbegleitung und mir gleichermaßen.
Wer dies nicht möchte, sollte es natürlich in den Einstellungen der App deaktivieren können.

dgerick
dgerick

dgerick

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Beim iPhone (bei mir iPhone7) zumindest wird die Helligkeit beim Barcode automatisch nach oben gedreht. Hier hätte der Scanner keine Probleme.

Bei meinem Android (HTC) muss ich lediglich kurz doppelt aufs Display tippen und dann fährt auch hier die Helligkeit des Displays beim Barcode nach oben.
Das sollte bei deinem Smartphone (ich vermute Android) auch so funktionieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Beim iPhone (bei mir iPhone7) zumindest wird die Helligkeit beim Barcode automatisch nach oben gedreht. Hier hätte der Scanner keine Probleme.

Bei meinem Android (HTC) muss ich lediglich kurz doppelt aufs Display tippen und dann fährt auch hier die Helligkeit des Displays beim Barcode nach oben.
Das sollte bei deinem Smartphone (ich vermute Android) auch so funktionieren.