Frage beantwortet

Hauptperson auf Ticket fährt nicht mit

Gebuchter Nachtzug für 3 Personen, ich fahre spontan nicht mehr mit. Ist nur mein Name auf dem Ticket. Nicht das der schaffender meine beiden Jungs nicht mitnimmt. Nachtzug Nj von hh nach Basel.

KiaoraHH
KiaoraHH

KiaoraHH

Ebene
0
11 / 100

Hallo KiaoraHH,

sofern es sich um ein Online-Ticket handelt so ist das Ticket ungültig, da die eingetragene Person (Ticketinhaber) zwingend an der Reise teilnehmen muss. In diesem Fall müssen Sie das Ticket stornieren und für 2 Person neu buchen.

Handelt es sich um ein Ticket aus dem DB Automaten oder DB Reisezentrum ist dies nicht personengebunden und kann von den beiden verbleibenden Personen genutzt werden.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Da sollten Sie sich vielleicht mal mit den Beförderungsbedingungen des ÖBB Nightjet vertraut machen:

http://www.nightjet.com/

KiaoraHH
KiaoraHH

KiaoraHH

Ebene
0
11 / 100
Die öbb verwies mich an bahn.de, da ich darüber gebucht hatte.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nach den DB-Regeln würde der Schaffner die beiden übrigen Reisenden nicht mitnehmen (bzw. von denen den Kauf eines neuen Tickets verlangen), wenn der Hauptreisende fehlt.

Hallo KiaoraHH,

sofern es sich um ein Online-Ticket handelt so ist das Ticket ungültig, da die eingetragene Person (Ticketinhaber) zwingend an der Reise teilnehmen muss. In diesem Fall müssen Sie das Ticket stornieren und für 2 Person neu buchen.

Handelt es sich um ein Ticket aus dem DB Automaten oder DB Reisezentrum ist dies nicht personengebunden und kann von den beiden verbleibenden Personen genutzt werden.

Gruß, Tino!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihr Name auf dem Ticket steht, nimmt der Schaffner Ihre beiden Jungs vermutlich trotzdem mit. Aber die müssen dann kräftig nachzahlen, weil das Ticket nicht gilt, wenn Sie nicht mit im Zug sind.