Frage beantwortet

Wie finde ich den Wagen in dem ich einen Sitzplatz ohne Ticket gebucht habe?

ich habe ein rail&fly ticket dazu habe ich mir einen Sitzplatz 2. Klasse ab Göttingen im ICE 579, Wagen 3 zum Flughafen Frankfurt reserviert. Da nicht sehr viel Zeit verbleibt, wüsste ich gern wo der Wagen 3 stehen wird.Mit dem Navigator komme ich nicht weiter, da ich über diesen das Ticket nicht gebucht habe.Gibt es ggf. die Möglichkeit dieses Ticket /Reise nachträglich in den Navigator einzubringen? ich will ja nicht erneut die Fahrt buchen. Da ich schonmal die Erfahrung gemacht hatte, nachdem ich einige Zeit im Zug hin und hergeirrt bin, mir auch keiner der Zugbegleiter helfen konnte, mein Platz besetzt war und dieser Besetzer den Platz nicht freimachen wollte, wäre ich dankbar für jeden Tip.

DoktorDuc
DoktorDuc

DoktorDuc

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt auch auf dem Bahnsteig immer noch einen altmodischen Wagenstandsanzeiger, oft nur 1 bis 2 aber immer am planmäßigen Abfahrtsgleis. Den noch mit der Wagenreihung auf der Abfahrtanzeige vergleichen und ggf. nachschauen wo der 3. Wagen von hinten statt bei normaler Reihung der 3. von vorne halten sollte. OK, beiGleisänderungen oder bei Doppeltraktion und Vertauschung der Zug Teile unter Beibehaltung der Reihung innerhalb eines Zugteils könnte das etwas länger dauern, als der Zirkus mit der App.

Aufgrund des nur sehr ungenauen Anhaltend steht man im Gegensatz zu Japan eh nievollkommen richtig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (3)

43%

43% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie suchen sich im Navigator einfach nur die Verbindung, fügen diese zu "Meine Reise" hinzu und können dann am Reisetag dort nachsehen wo der Wagen zum halten kommt.
Gebuchte Plätze bleiben bis 15 Min. nach Abfahrt als reserviert gekennzeichnet.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eigentlich müsste es mit dem Navigator funktionieren.
Ihre Verbindung relativ zeitnah zur Abfahrt unter "Reiseauskunft" eingeben und auswählen. Dann erscheint unter 'Reiseplan': Abfahrtszeit/Bahnhof/Wagenstandsanzeige (unter der Gleisnummer). Das Wagenstands-Icon antippen, dann kommt die Wagenreihung. Auf die Lupe mit dem Plus tippen, dann sieht man auch die Wagennummern.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt auch auf dem Bahnsteig immer noch einen altmodischen Wagenstandsanzeiger, oft nur 1 bis 2 aber immer am planmäßigen Abfahrtsgleis. Den noch mit der Wagenreihung auf der Abfahrtanzeige vergleichen und ggf. nachschauen wo der 3. Wagen von hinten statt bei normaler Reihung der 3. von vorne halten sollte. OK, beiGleisänderungen oder bei Doppeltraktion und Vertauschung der Zug Teile unter Beibehaltung der Reihung innerhalb eines Zugteils könnte das etwas länger dauern, als der Zirkus mit der App.

Aufgrund des nur sehr ungenauen Anhaltend steht man im Gegensatz zu Japan eh nievollkommen richtig.

DoktorDuc
DoktorDuc

DoktorDuc

Ebene
0
11 / 100
Punkte

ich danke allen für ihre Antworten