Frage beantwortet

Wann ist Laufzeit-Beginn der Partner-BahnCard?

Derzeit habe ich eine Bahncard25, gültig bis April nächsten Jahres. Ich möchte gerne einsteigen in die BahnCard 50 als Partner-BahnCard. Zu welchem Zeitpunkt ist dies möglich? Ist es Ende der Laufzeit meiner BahnCard? Oder beginnt die Laufzeit identisch mit der meiner Partnerin?

MickMick
MickMick

MickMick

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo MickMick,

grundsätzlich kann die Partner BahnCard nur in der gleichen Rabattstufe ausgegeben werden wie die Hauptkarte. Die Gültigkeit orientiert sich dabei an der Hauptkarte. Beantragen Sie diese gleich zu Beginn so kommt der Partner/die Partnerin in den vollen Genuss von 365 Tagen. Wird diese hingegen erst zu einem späteren Zeitpunkt beantragt wird sie zwar voll berechnet aber die Gültigkeit endet ebenfalls wie die Hauptkarte.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo MickMick,

grundsätzlich kann die Partner BahnCard nur in der gleichen Rabattstufe ausgegeben werden wie die Hauptkarte. Die Gültigkeit orientiert sich dabei an der Hauptkarte. Beantragen Sie diese gleich zu Beginn so kommt der Partner/die Partnerin in den vollen Genuss von 365 Tagen. Wird diese hingegen erst zu einem späteren Zeitpunkt beantragt wird sie zwar voll berechnet aber die Gültigkeit endet ebenfalls wie die Hauptkarte.

Gruß, Tino!