Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann man den Typ eines Zuges im voraus herausfinden?

Wie kann man den Zugtyp im voraus herausfinden wenn man jetzt beispielsweise ein Ticket gebucht hat aber wissen will welche Art/Zugtyp von Regional-Express, ICE, ... es ist. Beim Regional-Express gibt es ja den normalen Regional-Express und dann gibt es noch einen kleineren oder beim ICE ist es ein ICE 1, 2 oder 3.

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo lukas2806,

dies könnte man vorab im DB Navigator über die Wagenreihung herausfinden.

ICE 1 = Wagen 1-14 (hier jedoch Wagen 1-9, 11, 12, 14)
ICE 2 = Wagen 21-27 oder 31-37
ICE 3 = Wagen 21-29 oder 31-39
ICE T = Wagen 21-28 oder 31-38
ICE 4 = Wagen 1-14 (hier jedoch Wagen 1-7, 9-12, 14)
IC 1 = Wagen 3-17
IC 2 = Wagen 1-5

Gruß, Tino!

Die Frage wurde gerade schon einmal gestellt und beantwortet. Recherche ist auch ohne DB Navigator möglich:

https://community.bahn.de/questions/1522654-woran-erkenne-zugtyp-fur-reise