Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum werden für IC209 Tickets für den Wagen 14 verkauft, wenn dieser regelmäßig nicht angehängt ist?

Guten Tag,
ich habe vorgestern für gestern ein Upgrade in die erste Klasse für eine Fahrt im IC209 von Kiel nach Essen vorgenommen. Dabei war eine Sitzplatzreservierung für einen Einzelplatz. Leider hatte der Zug am Anfangsbahnhof den im Wagen 14 reservierten Platz nicht dabei, weil es keinen Wagen 14 gab. Mitreisende, die täglich diese Verbindung nutzen sagten mir, das der Wagen 14 donnerstags nie dabei ist. Wie kann es dann sein, dass trotzdem Fahrkarten dafür verkauft werden? Jetzt musste ich in einem vollen 6er Abteil sitzen, weil es keine Alternative gab.
Unter diesen Umständen hätte ich hätte ich das Upgrade nicht gekauft.

arthur433
arthur433

arthur433

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo arthur433,

beim gestrigen IC 209 haben lediglich die Wagen 3, 11 und 12 gefehlt. Der Wagen 14 fuhr planmäßig im Zug.

Gruß, Tino!

Guten Tag Arthur,

tut mir leid, dass die gestrige Fahrt nicht den gebuchten Komfort bot. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendialog.

@Tino: So war die Ausgangssituation, diese wurde aber noch einmal geändert und es fuhr Wagen 12, dafür fehlte Wagen 14. /ma

arthur433
arthur433

arthur433

Ebene
0
11 / 100
Der Wagen 14 war nicht angehängt. Ich bin in Kiel dann in Wagen 12 eingestiegen - das war der einzige mit 1er Klasse. Die Schaffnerin/Zugbegleiterin hatte mir das so mitgeteilt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Aus gegebenem Anlass frag ich mal nach: Finden Sie das eigentlich korrekt, wenn Bahnmitarbeiter Tino Groß hier wiederholt falsche 'Insider'-Informationen postet?
Mir hat er am Montag mitgeteilt, dass mein Zug ausfällt.
https://community.bahn.de/questions/1519771-ice-137-koln-frankfurt-heute
Hier wurden ihm wichtige Informationen nicht übermittelt.
https://community.bahn.de/questions/1523924-durchsagen

Hallo Benutzerin,

alle gegebenen Antworten werden von uns gelesen. Sollte sich in der Antwort entsprechend unserem Sachstand zu diesem Zeitpunkt ein Fehler befinden, werden wir, so wie in diesem Thread, dies durch eine eigene Antwort korrigieren. /ma

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Benutzerin,

bitte hören Sie auf Unwahrheiten zu posten. Zum Zeitpunkt ihrer Anfrage wurde der ICE 137 als Ausfall gemeldet. Diese Information habe ich Ihnen unverzüglich weitergegeben. Erst zu einem späteren Zeitpunkt wurde entschieden besagten Zug doch fahren zu lassen. Hier von einer Falschaussage zu sprechen ist absolut deplatziert.

Bei der heutigen Anfrage habe ich lediglich eine Mitteilung überlesen weswegen es zu einem Fauxpax meinerseits kam.

Ihre ständigen Beleidigungen unserer Kunden und gegen sämtliche IT Entwickler des Unternehmens sowie das permanente „nerven“ mit immer wiederkehrenden sinnlosen Aussagen zum Thema „Online-Ticket“ helfen dieser Community kein Stück weiter.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Im Gegensatz zu Ihnen beleidige ich 'Ihre' Kunden selten. Aber ist natürlich absolut okay, einen Kunden darauf hinzuweisen, dass der Wagen, von dessen Fehlen er berichtet, doch gefahren ist. Da. war er wohl nur zu blöd, diesen Wagen zu finden...