Frage beantwortet

Buchungsprofil verschwunden und Favoritenstrecken auch, warum denn bitte ohne selbst zu löschen?

Als ich mich angemeldet habe eben, war über bahn.de alles verschwunden, was seit Monaten hinterlegt gewesen ist. Mein Buchungsprofil sowie meine Favoritenstrecken.
Das Profil konnte neu erstellt werden, Favoritenstrecken auch, allerdings zeigt er keine der Strecken an, warum auch immer. auch bei jedem Wechsel auf der Seite selbst, z.B. auf Hilfe & Kontakt im Menü kommt noch hinzu, das er jedes mal den Login verwirft und ich mich neu authentifizieren muss. Läuft gerade ganz toll bei euch hier - und ja, Coockies sind erlaubt im Browser.

Macht der IT mal Beine bitte.

ahess
ahess

ahess

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Rückmeldung. Unter "Meine Buchungsservices" (siehe Anhang) sehen Sie also Ihre Favoriten und Verbindungen usw? Können aber von dort aus keine der angelegten Reisen aufrufen?

Wenn Sie sich auf bahn.de einloggen, wird Ihnen Ihr Konto im mittleren Screen angezeigt. Nur dieser ist Ihre "Meine Bahn". Sobald Sie einen Link aus den Kopf- oder Fußzeilen betätigen, befinden Sie sich nicht mehr in Ihrem Konto und werden ausgeloggt. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ahess,

nutzen Sie die App DB Navigator? /ma

CWinter
CWinter

CWinter

Ebene
0
22 / 100
Bei mir das gleiche Problem: nach dem Einloggen auf Meine Bahn sind meine Favoritenstrecken und meine Buchungsprofile verschwunden. Kommen die wieder? Beste Grüße, C. Winter

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ahess und CWinter, die Stammstrecken wurden aufgrund des Fahrplanwechsels entfernt. Die Verbindungen, die man sich dort anlegt, sind nur bis zum nächsten Fahrplanwechsel gültig. Tritt dieser in Kraft, werden die dort hinterlegten Verbindungen gelöscht, da diese so nicht mehr verkehren. Gleiches gilt für die Buchungsprofile. Beides müsste in Ihrem Profil neu eingerichtet werden. /mi

CWinter
CWinter

CWinter

Ebene
0
22 / 100
Ah OK, vielen Dank für die Klärung!

ahess
ahess

ahess

Ebene
0
22 / 100
Also ich hatte es jetzt mehrfach versucht - auf der Website selbst - deswegen schrieb ich ja auch "...über bahn.de" sonst hätte ich ja geschrieben "...über die App unter Android/iOS.." .

Und auch heute immer noch, im Bearbeitungsmenü finden sich die von mir angelegten Stecken, Hin- und Rückweg jeweils - im Startbildschirm bekomme ich aber keine der beiden Strecken als Favorit angezeigt!
Und ja, es war nach dem Fahrplanwechsel - also scheint schon etwas nicht zu stimmen.
Auch wenn ich dann über "bearbeiten" gehe ei dem Sternsymbol auf Startbahnhof, komme ich nicht weiter und neue VErbindungen werden nicht gespeichert.

Also bitte, weiter Fehleranalyse betreiben. auch ist es eine Zumutung, das man regelmäßig ausgeloggt wird, wenn man nur eine Funktion innerhalb von Bahn.de wählt. Selbst der Wechsel hier in die Community ist immer damit verbunden, das ich mich hier gesondert authentifizieren muss und dann im Tab von bahn.de selbst in 9 von 10 Fällen rausgeworfen werde.
Cookies sind aktiv.

Gruß und viel Spaß in der Web-Programmierung!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Rückmeldung. Unter "Meine Buchungsservices" (siehe Anhang) sehen Sie also Ihre Favoriten und Verbindungen usw? Können aber von dort aus keine der angelegten Reisen aufrufen?

Wenn Sie sich auf bahn.de einloggen, wird Ihnen Ihr Konto im mittleren Screen angezeigt. Nur dieser ist Ihre "Meine Bahn". Sobald Sie einen Link aus den Kopf- oder Fußzeilen betätigen, befinden Sie sich nicht mehr in Ihrem Konto und werden ausgeloggt. /ma

ahess
ahess

ahess

Ebene
0
22 / 100
Genau in diesem Menu kann ich mein Buchungsprofil anlegen und Strecken anlegen, beides wird hier gezeigt, im linken Menübereich im Hauptbildschirm jedoch kann ich dann nur das Buchungsprofil auswählen, nicht aber eine Strecke, obwohl vorhanden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke, jetzt ist uns klar wo es hapert und wir geben es weiter. Eine Lösung kann ich allerdings ad hoc nicht anbieten. /ma