Frage beantwortet

Kann man einen Geschenkgutschein in Teilbeträgen einlösen oder muss man den Gesamtbetrag mit einer Fahrt einlösen?

Kann man einen Geschenkgutschein in Teilbeträgen einlösen oder muss man den Gesamtbetrag mit einer Fahrt einlösen?

rosagefe
rosagefe

rosagefe

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Geschenkgutscheine kann man in Teilbeträgen einlösen. Bei der Online-Buchung erhält man dann einen neuen Gutschein mit dem Restguthaben an die hinterlegte Mail-Adresse.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Geschenkgutscheine kann man in Teilbeträgen einlösen. Bei der Online-Buchung erhält man dann einen neuen Gutschein mit dem Restguthaben an die hinterlegte Mail-Adresse.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo rosagefe,

eine kleine Ergänzung zur Antwort von Benutzerin.
Bei Zahlung mit Lastschrift ist die Einlösung auf bahn.de nur möglich, wenn der Gutschein ohne Restwert eingelöst wird (Vollzahlung). /tr

rosagefe
rosagefe

rosagefe

Ebene
0
11 / 100
Hallo DB, welche Möglichkeiten gibt es denn, den Gutschein online zu erwerben/zu bezahlen damit die Einlösung in Teilbeträgen erhalten bleibt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich habe jetzt noch einmal nachgefragt. Hier muss ich jetzt meine vorige Antwort berichtigen, sorry.
Die Kollegen vom Online-Service sagten mir, dass der Gutschein den gesamten Preis des Tickets abdecken muss.
Wie Benutzerin schrieb, erhalten Sie dann einen Restwertgutschein.

Was nicht möglich ist, wenn der Gutscheinwert geringer ist, als das Ticket, ist Lastschrift nicht möglich. /tr