Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich die Prämie "1.-Klasse-Upgrade" für die Anmeldung bei bahn.bonus einlösen mit Prämiencode/Referenznummer?

Meine Eltern haben ein Upgrade in die 1. Klasse bekommen, für eine Anmeldung bei bahn.bonus. Wo/wie muss ich mich einloggen ohne Benutzername? Ich habe nur einen Prämiencode + Referenznummer bekommen, und würde diesen nur auf ein bereits gekauftes Ticket für die 2. Klasse einlösen. Vielen Dank.

Judith2017
Judith2017

Judith2017

Ebene
0
65 / 100
Antworten

Hallo Judith2017,

haben Ihre Eltern dieses Angebot per E-Mail oder Brief erhalten. Dann sollte dort auch ein Link genannt sein, über den die Buchung gemacht wird. Was steht denn in dem Schreiben, welches Ihre Eltern bekommen haben. /tr

Judith2017
Judith2017

Judith2017

Ebene
0
65 / 100
Ja, ich hatte auch einen Link erwartet. De facto steht aber postalisch nur das: "Wir freuen uns, dass Sie sich zu unserem bahn.bonus Programm angemeldet haben und möchten Ihnen heute ihre Wunsch-Prämie übersenden: Upgrade in die 1. Klasse, Prämiencode, Referenznummer. Sammeln Sie direkt weiter bei jedem Fahrscheinkauf (...). Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bahn.de/bahnbonus. Vielen Dank für Ihre Teilnahme an bahn.bonus und viel Spaß mit Ihrer Prämie".

Das sagt mir leider nicht viel zur tatsächlichen Einlösung, weil sie ja noch keine Login-Daten haben zum Programm, sondern vor ca. einem Monat nur einen Promo-Code online eingeben mussten. Das Upgrade ist auch nur bis Ende Dezember einzulösen. Die Frage: wo, wie?

Danke für die Rückmeldung. Steht denn in dem Brief nichts weiter über die Einlösekonditionen? Normalerweise sind die per Brief versendeten Gutscheine nur direkt in einem DB Reisezentrum einlösbar. Dies müsste aber auf dem Gutschein auch vermerkt sein.

Da ich jetzt aber auch nicht genau weiß, was Ihre Eltern bekommen haben, kann ich hier nur einen Kontakt zu den Kollegen vom bahn.bonus-Service empfehlen. /tr

Hallo Judith2017,

ich denke, dass ich jetzt das Angebot doch gefunden habe. Wenn Sie die Prämie umdrehen, sollten auf der Rückseite unter "Bitte beachten Sie" die Hinweise stehen. /tr