Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schweizer Bahn?

Hallo, warum ist es nicht mehr möglich ein Zug Ticket von Deutschland bis Zermatt (Schweiz) zu buchen? Das Ticket gilt nur bis Visp. In Visp müsste ich mir ein weiteres Ticket bis Zermatt kaufen. Weder die DB noch SBB hat etwas am System geändert - sagt man!

Kuelli
Kuelli

Kuelli

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf http://www.sbb.ch klappt's, aber zum Recht Happigen Preis von z.B ab Frankfurt "ab" 66CHF, für einen Mittwoch im März gefunfen 81 CHF einfach.

Das ganze liegt wohl an der recht teuren MGB ab Visp.

Wer ein Halbtax hat, kann die Nutzung einer Tageskarte zum Halbtax erwägen:

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tage...

Die gibt es immer. Zur Zeit gibt es sogar für alle:

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tage...

Hallo Kuelli,

ich habe es auch gerade versucht. Leider funktioniert eine Buchung auch bei mir nur bis Visp oder ohne Grenzübertritt, also Basel—Zermatt z. B. Ich gebe diesen Fehler einmal weiter. /ti

rvdborgt
rvdborgt

rvdborgt

Ebene
0
95 / 100
Punkte

Das gleiche Problem tritt bei Reisen von Deutschland über Brig nach Betten, Bettmeralp, Fiesch und Oberwald auf. Vor dem 10.12. hat das immer funktioniert.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"über Brig nach Betten, Bettmeralp, Fiesch und Oberwald auf."

Ab Visp/Brig fährt da auch die MGB (zwischen Visp und Brig Gemeinschaftstarif mitSBB und Postauto).