Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hatte mit Master-Card Postfinance Schweiz bezahlt, Rückerstattung auf selbige Kreditkarte möglich?

Habe 2 Online-Tickets storniert, diese waren mit Schweizer Prepaid Master-Card der Postfinance bezahlt. Kann der nach der Stornierung mir angezeigte Betrag auf die selbe Karte retoniert werden oder ist die entsprechende Gutschrift in der DB-App ersichtlich? Ein deutsches Konto ist in der App nicht hinterlegt. Mercy für Ihre Antwort.

Lynnyrda
Lynnyrda

Lynnyrda

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Erstattung erfolgt auf dem Weg wie bezahlt wurde

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das passiert normalerweise automatisch. Dabei wird der DB auch die Provision von Kreditkartenanbieter von innerhalb Deutschlands ca. 0,3% zurückerstattet (daher grundsätzlich Gutschrift auf die bei Zahlung genutzte Karte), aber dem Kunden wird das Zahlungsmittelentgelt in Höhe von 1% nicht zurückerstattet, sondern nur der Preis für die Billette.