Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkarte in Start und Ziel Stadt als Busfahrkarte Gültig?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob wenn ich mir eine Fahrkarte online Kaufe diese dann in der Start und Ziel Stadt als Busfahrkarte funktioniert zumindest während der an und abreise Tage.

Bei den Karten am Automaten die Verkehrsverbund übergreifend fahren war es zumindest immer so das letzte mal als ich mir eine solche karte gekauft habe ich auch schon was länger her.

M1ch4ln0w1t5ch
M1ch4ln0w1t5ch

M1ch4ln0w1t5ch

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Antworten

Das hängt davon ab, um was für eine Fahrkarte es sich genau handelt.

Fahren Sie zum Beispiel in Nordrhein-Westfalen verbundübergreifend zum NRW-Tarif, dann ist das möglich. In Niedersachsen funktioniert dasselbe zum Niedersachsen-Tarif dagegen nicht.

Handelt es sich um eine Fernverkehrsfahrkarte der DB, hängt es davon ab, um welche Städte es geht, und ob die Bedingungen für das City-Ticket erfüllt sind.

M1ch4ln0w1t5ch
M1ch4ln0w1t5ch

M1ch4ln0w1t5ch

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Danke für die Schnelle Antwort :)

M1ch4ln0w1t5ch
M1ch4ln0w1t5ch

M1ch4ln0w1t5ch

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Aber ich gehe mal davon aus das es im sparangebot nicht so ist oder ?
@Rolf

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo M1ch4In0w1t5ch,

was haben Sie denn genau für ein Sparticket und von wo nach wo?

M1ch4ln0w1t5ch
M1ch4ln0w1t5ch

M1ch4ln0w1t5ch

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Von Mönchengladbach nach Iserlohn hinfahrt ist leider kein Sparpreis verfügbar da müsste ich mir eine normale Fahrkarte kaufen die im NRW-Tarif ist da müsste es so sein.

Aber auf der Rückfahrt ist ein Sparpreis möglich und die frage ist ob damit auch in Iserlohn und Mönchengladbach mit dem Bus fahren kann .

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Bei einem Sparpreis müsste +City hinter den Bahnhöfen stehen, damit man den örtlichen ÖPNV nutzen kann. Das wird bei dieser Verbindung nicht der Fall sein. /ti