Frage beantwortet

Wie funktioniert die Rückerstattung aufgrund Verspätung auf der ICE strecke Berlin-München am 10.12

Ich war von den Verspätungen auf der neuen ICE strecke betroffen und hatte für die Fahrt meine bonuspunkte eingelöst. Besteht die Möglich keit auch diese zurückzubekommen bzw habe ich Anspruch auf Schadensersatz bei Verspätungen von über 200 min?

A123
A123

A123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo A123,

bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die kommunizierte Telefonnummer bzw. E-Mail Adresse. Auch Ihnen stehen die Gutschrift von 100% der bahn.bonus Punkte und ggf. die Einmalzahlung zu. Dies entscheiden jedoch letztendlich die Kollegen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Auch bei Prämienfahrkarten gelten die normalen Fahrgastrechte. D.h. 50% Erstattung bei >120min Verspätung. Sie erhalten also 50% der Punkte zurück.

Hallo A123,

bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die kommunizierte Telefonnummer bzw. E-Mail Adresse. Auch Ihnen stehen die Gutschrift von 100% der bahn.bonus Punkte und ggf. die Einmalzahlung zu. Dies entscheiden jedoch letztendlich die Kollegen.

Gruß, Tino!

PeterMunich
PeterMunich

PeterMunich

Ebene
0
86 / 100
Ich habe das gleiche Problem, ich bin am 11.12. Abends mit dem Sprinter von Berlin nach München gefahren und bin dann letztendlich mit 2 x Umsteigen statt um 22.03 um ca. 00.30 in München angekommen. Mir wurde keine Telefonnummer bzw. email kommuniziert. Im Gegenteil, die Zugbegleiter haben sich gar nicht blicken lassen, weil sie völlig überlastet waren.

Woher bekomme ich diese Kontaktdaten?

Hallo PeterMunich,

diese Kulanzmaßnahmen gelten ausschließlich für Fahrten auf der Neubaustrecke zwischen München und Berlin. In Ihrem Fall reichen Sie den Fahrschein zusammen mit dem ausgefüllten Fahrgastrechteformular auf dem üblichen Weg ein.

Gruß, Tino!

PeterMunich
PeterMunich

PeterMunich

Ebene
0
86 / 100
Das war ja die Fahrt auf genau dieser Neubaustrecke!

PeterMunich
PeterMunich

PeterMunich

Ebene
0
86 / 100
Der Sprinter ist ja nur bis Halle gefahren. Dann mussten wir alle aussteigen, da der Sprinter nicht weitergefahren ist.