Diese Frage wartet auf Beantwortung

Maxdome Ticket - Der eCoupon '...' wurde bereits verwendet - Was kann ich tun?

Sehr geehrtes DB-Team,
bei dem Versuch meine beiden eCoupons einzulösen, bekam ich jeweils die in der Frage beschriebene Fehlermeldung zusehen.

Der Kundenservice von Maxdome sicherte mir zu, den Fall sofort an die DB weiterzuleiten, jedoch keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit nehmen zu können.

Da ich innerhalb der nächsten 24 Std buchen muss, läuft mir nun die Zeit davon.

Stumpelrilzchen
Stumpelrilzchen

Stumpelrilzchen

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Stumpelrilzchen
Stumpelrilzchen

Stumpelrilzchen

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Der in der Mail genannte Kontakt kann mir angeblich nicht weiterhelfen. Stattdessen empfiehlt man mir Strafanzeige zu stellen.
Wenn man sich hier im Forum etwas umsieht, erkennt man sofort, dass dies kein Einzelfall-, sondern ein bekanntes und offenbar bislang nicht behobenes Problem der DB ist.

Fazit: Ich bleibe (dank Ausschluss des Widerrufsrechtes für Beförderungsleistungen) auf den gezahlten 60€ sitzen und darf morgen mit dem Auto nach Hamburg fahren.

Vielen Dank Deutsche Bahn.

Ich habe tatsächlich gerade das selbe Problem. Wollte eine Hin- und eine Rückfahrt für den Jahreswechsel buchen. Die eine Fahrt hat geklappt, bei der anderen kam beim Abschluss der Buchung die Meldung: "Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte melden Sie sich erneut am System an." Beim nächsten Versuch war der Buchungscode angeblich schon benutzt, eine Bestätigungsmail mit Ticket habe ich aber nicht bekommen. Wie komme ich jetzt zu einem Ersatz-Buchungscode bzw. zu einem Ticket von Dresden nach Karlsruhe am 30.12. um 18.21 Uhr? Der Fehler liegt ja eindeutig bei der Bahn.

NatJac
NatJac

NatJac

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir steht auch der Code (Maxdome Ticket) wurde schon verwendet obwohl das nicht der Fall ist.
Können Sie mir auch eine Email zuschicken.

Vielen Dank

yzhou
yzhou

yzhou

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo,

leider habe ich dieselbe Meldung bei der Eingabe meines eCoupon-Codes bekommen. Was kann ich tun?

EOS5
EOS5

EOS5

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hallo,

ich hatte gestern das gleiche Problem. Nach einer mit Fehlermeldung angebrochenen Buchung kann ich den Code nicht mehr verwenden, mit der Meldung Code wurde bereits verwendet.
Können Sie mir bitte weiterhelfen, wie ich wieder an meinen Code komme.
Vielen Dank!

EOS5
EOS5

EOS5

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich habe inzwischen mit einem neuen Code die Buchung durchgeführt. Dennoch möchte ich den nicht funktionierenden und noch nicht verwendeten Code wieder reaktiviert haben

DavidLoko
DavidLoko

DavidLoko

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo,

hier dasselbe Probleme. Hoffe und biete um schnelle Hilfe, da ich buchen möchte und der Code auch nur noch ca. 10 Tage gültige wäre, sofern er denn funktioniert.

DerM
DerM

DerM

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir steht auch der Code (Maxdome Ticket) wurde schon verwendet obwohl das nicht der Fall ist.
Können Sie mir auch eine Email zuschicken.

Vielen Dank

Kathi1
Kathi1

Kathi1

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo, leider habe ich auch das Problem. Ein Code funktioniert und einer sei angeblich schon verwendet! Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich noch heute buchen muss!
Danke!

SN86
SN86

SN86

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe dasselbe Problem. Ein Buchungscode funktioniert, der andere nicht. Bitte um Hilfe.