Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann läuft DB Navigator für Windowsphone endlich wieder?

Seit bestimmt einer Woche erhalte ich die Fehlermeldung "Bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten ('RequestInvalid'). ..." bei Nutzung der DBNavigatorApp für Windowsphone, und zwar für jegliche Verbindungsanfrage. Vorher lief die App jahrelang weitgehend reibungslos. Für mich ist das eine bedeutende Nutzungseinschränkung und ein Qualitätsverlust bei meinen oft kurzfristig stattfindenden Bahnfahrten, vor allem im Regionalverkehr. Wann läuft die App endlich wieder? MfG Lebensfroh

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Lieber Bertosch, sollte das bedeuten, dass die DB Navigator App auf Windows nie wieder laufen wird, so ist das wirklich eine ganz ganz schlechte Nachricht. Ich habe mir die wichtigsten Relationen, insgesamt acht, seit langem als Kacheln angelegt, und, ganz gleich wo ich gerade in der Nähe des Bahnhofs bin, erhielt ich mit nur einem einzigen Fingertipp genau die nächsten Verbindungen samt aktuellem Gleis und etwaiger Verspätung angezeigt. Sehr praktisch besonders bei Regen, in einem Geschäft, in einem Bus, auf einer Wanderung oder sonst wo. All das geht jetzt nicht mehr und wird nun wieder zu einem riesigen Gefuddel ausarten, Seite aufrufen, zwei Bahnhofsnamen eingeben und jeweils enter drücken, gewünschte Abfahrtszeit eingeben, wieder Enter drücken, warten u.s.w.... nichts für mich. Am nächsten Bahnhof (Umsteigebahnhof) das Gleiche wieder. Eine Stunde später (Rückfahrt) dann wieder. Ich kann nicht glauben, dass die Bahn uns das antun will. Die Verantwortlichen mögen doch bitte die DB Navigator App für WindowsPhone weiterhin zur Verfügung stellen. Es lief doch wirklich gut, wenigstens für den Zweck der Fahrplanauskunft. MfG

Hallo Lebensfroh, beachten Sie im verlinkten Beitrag von Bertosch unsere letzten Antworten. Dort finden Sie den letzten Stand der Dinge. Ich schließe diesen Beitrag wegen Doppelung. /ch