Frage beantwortet

Frage zu Mitfahrerfreifahrt....

Hallo,

ich habe ein Sparticket für den 25.12. nach Hannover; nun hat mein Cousin bei der db eine Mitfahrerfreifahrt gewonnen....
Gilt diese auch bei meinem Sparpreis? Kommt es auch auf das Kontingent an? Er meinte ich müsse auf dem Freifahrtschein nur per Hand vor der Fahrt meinen Namen, das Reisedatum und den Start- Zielbahnhof eintragen; ist das richtig?
Ich würde dann nämlich die Tochter meiner Lebensgefährtin mitnehmen, will aber dann nicht im Zug eine böse Überraschung erleben....
Ich hoffe Sie können mir helfen.

Viele Grüße

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo LeoLang,

bei einem regulären Sparpreis können Sie die Mitfahrerfreifahrt nutzen. Bei einer Sparpreis-Aktion leider nicht.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo LeoLang,

bei einem regulären Sparpreis können Sie die Mitfahrerfreifahrt nutzen. Bei einer Sparpreis-Aktion leider nicht.

Gruß, Tino!

Hallo Tino,

vielen Dank für die Antwort! Nur wo ist der Unterschied zwischen einem regulären Sparpreis und einer SparpreisAktion? Ich bin auf der db Seite auf Sparpreis finden gegangen und habe mir dann eine Zugverbindung ausgesucht, ist das dann ein regulärer Sparpreis?

Viele Grüße

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Unterschied liegt im aufgedruckten Text „Sparpreis“ oder „Sparpreis-Aktion“. Zudem staffelt sich der Sparpreis während die Sparpreis-Aktion zum Festpreis von 19,90 € erhältlich ist. Ebenso kann beim Sparpreis der Nahverkehr im Vor- und Nachlauf genutzt werden bei der Sparpreis-Aktion darf die Verbindung nur reine Fernverkehrszüge beinhalten.