Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum stürzt die DB Navigator App in der Apple iWatch immer ab? Warum wid der Fehler nicht behoben?

Seit langer Zeit wird auch hier im Forum immer wieder das Problem der abstürzenden DB Naviator App auf der Apple iWatch beschrieben. Trotz allerneuster Versionen (letztes Update am heutigen Tag) ist kein Arbeiten mit der iWatch DB Navigator App möglich. - Das kann doch nicht so schwer sein so einen Fehler zu beheben.

Breiti
Breiti

Breiti

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Das kann doch nicht so schwer sein so einen Fehler zu beheben."

Scheinbar doch - wenn ich an die lange Liste von sich wiederholenden Fehlern (an deren die sogenannten 'Fach'abteilung mit und ohne Hochdruck arbeitet) denke...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Breiti,

leider konnte das Problem noch nicht behoben werden. In der Regel habe ich aber keine Probleme, wenn ich mir die gebuchte Verbindung noch einmal über die Auskunft heraussuche und von dort hinzufüge, statt über das Ticket. /ti

Vielfahrer2009
Vielfahrer2009

Vielfahrer2009

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich glaube, ich habe gestern durch einen puren Zufall möglicherweise die Lösung des Problems gefunden. Auch bei mir stürzte die db app auf der apple watch seit mehreren Monaten ab, sobald ich sie aufgerufen hatte. Mehrfache De- und Neuinstallation haben nicht geholfen. Gestern habe ich mir die Grundeinstellungen der db app nochmals genauer angesehen und bei "Sonstiges. Spracheinstellung" bemerkt, dass bei den drei Möglichkeiten "System. Deutsch. Englisch" bei mir "System" aktiviert war. Da ich damit schlichtweg nichts anfangen konnte, habe ich auf "Deutsch" umgestellt - und siehe da, seit dem funktioniert die db app wieder einwandfrei wie früher. Vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen Benutzer. LG

Dude70
Dude70

Dude70

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Die Sprachumstellung hat das Problem bei mir ebenfalls behoben. Die DB App auf der Apple iWatch ist nur etwas laaaangsaaaam.