Frage beantwortet

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Erstattungsformulars?(29.10.17 Bremen Zugausfall)

Ich habe am 30.10.17 im Kundencenter DB Bielefeld HBF das Erstattungsformular nebst Fahrschein abgegeben, aber bisher keine Antwort erhalten. Wie lange dauert die Antwort?

Froschkonzert
Froschkonzert

Froschkonzert

Ebene
0
12 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Habe ebenfalls am 02.11. einen Antrag auf Fahrpreisrückerstattung abgegeben und vor 1Woche eine mail geschrieben und bis heute keine Reaktion der DB bekommen. Die Hotline habe ich ebenfalls 2xangewählt und bin dann nach ca. 30min Wartezeit aus der Leitung geflogen.

Hallo Martina57 und Froschkonzert,

bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Derzeit dauert die Bearbeitung der Vorgänge aufgrund der letzten Ereignisse länger. /tr

Froschkonzert
Froschkonzert

Froschkonzert

Ebene
0
12 / 100
Ich habe am 15.12.17 per Post v. DB eine positive Antwort zw. Rückerstattung erhalten u. das Geld ist bereits auf mein Kto überwiesen worden.

Ich habe auch am 29.10.2017 den Zugausfall und die Erstattung auf der Seite der Deutschen Bahn gemeldet. Es wurde dafür extra ein Link eingerichtet. Da der Sturm mittlerweile vor ca. 2 Monaten uns traf, frage ich mich doch, woran die Bearbeitung scheitert. Die Tickets wurden bestellt und bezahlt, die Züge fielen ersatzlos aus. Das sind Fakten, die nicht groß recherchiert werden müssen. Das Ziel meiner Reise konnte ich nicht erreichen, dass ist schön ärgerlich genug. Dass die Fahrgastrechte so schwer durchsetzbar sind, ist noch ärgerlicher. Man fühlt sich wirklich hilflos. Was kann ich unternehmen, um vielleicht doch noch eine Erstattung der Ticketpreise zu erhalten?

Hallo murkel00,

wenn Sie die Erstattung über den Sonderlink beantragt haben, wird die Bearbeitung vom Online-Service übernommen. Der Service arbeitet die Anträge nach und nach ab. Gerne können Sie sich dort nach dem aktuellen Stand erkundigen. /ma