Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verlorener Ausweis und Online Ticket

Mein Mann hat ein Online Ticket und seinen Personalausweis verloren. Kann er dieses Ticket trotzdem nutzen und wenn ja wie?

Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Er kann das Ticket erneut ausdrucken und sich mit seinem Reisepass ausweisen.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Falls er sich nicht als die Person ausweisen kann, die er ist, Wird er sich wohl oder übel ein neues Ticket kaufen müssen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen omersbach,

wie Blender28 schon schrieb, muss man sich mit einem Online-Ticket im Zug durch einen amtlichen Lichtbildausweis ausweisen. Wenn dies nicht möglich ist, ist das Ticket ungültig. Daher müsste hier dann wirklich ein neues Ticket gekauft werden. Dies dann am Automaten oder am Schalter, da diese Tickets nicht personalisiert sind. /tr