Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hundeausweis

Sehr gerne hätte ich ein Statement bezüglich nachfolgendem Text von Leo, den ich sehr interessant finde:
Die DB will nicht.

Die SBB personalisiert das Hundeticket einfach auf das Herrchen. Das Risko, dass Herrchen mit dem Hunde-GA zusätzlich zu seinem eigenen auch mal einen anderen Hund mitnehmen könnte, wird eingegangen.

Außerdem wird beim Sparpreis nur der HAUPTREISENDE naentlich genannt. Man müßte ganz einfach unterscheiden zwischen:
n Erwachsenen => n Mal voller Preis
m EIGENEN Kindern => umsonst
l FREMDEN Kindern / Hunden => l Mal halber Preis

Aber da man dazu zu unfähig ist, sagt man erst, Hunde müssen separat gebucht werden - und dann das geht online nicht, da ein Hund sich nicht ausweisen kann. Doch, das kann er bzw. sein Herrchen und muss es auch auf Reisen ins Ausland:

https://de.wikipedia.org/wiki/EU-Heimtierausweis

Daher halte ich diese Argumentation für eine faule Ausrede, um vom Umvermögen der IT-Abteilung abzulenken. Ob dieses Unvermögen jetzt wirklich aus Unfähigkeit resultiert oder evtl. doch eher aus der scheinbar wesentlich wichtigeren Ein- und Auspflegung diverser Katze-im-Sack-Aktionen, Probe-Bahncards, Westfalen-Tarifen, usw. ist für den verärgerten Kunden irrelevant.

Ich warte auch schon seit ca. 20 Jahren darauf, dass man online wie bei der SBB und ÖBB selbstverständlich mehrere Ermäßigungskarten angeben kann - also keine großen Hoffnungen...

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Statement benötigen Sie?

Das es nicht geht, und die Ursache dazu, wurde Ihnen bereits beantwortet.

Hier in der Community wird Ihnen niemand eine Alternative anbieten können, außer den offiziellen Wegen.

Auch die Aussage von Leo ändert daran nichts.
Sicher bieten andere Bahnen andere Lösungen an, die DB aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht.