Diese Frage wartet auf Beantwortung

BC50-Sparpreis?

Hallo,
wie hier (https://community.bahn.de/questions/1482936-bc50-sparprei...) und auch auf der BC50-Seite bei bahn.de ersichtlich ist, sollte der BC25-Sparpreis mittlerweile dem BC50-Sparpreis gleichgestellt sein. Warum kostet dann allerdings die Verbindung am 20.01.2018 von Köln Hbf 15:04 über Köln Deutz-Mannheim-Baden Baden-Donaueschingen nach Tuttlingen 19:42 mit der BC25 71,90€ und mit einer BC50 117,90€, jeweils zum Sparpreis? Habe ich mich da falsch erkundigt oder stimmt am System etwas nicht? Verbindungen mit Nahverkehrsanteil werden doch auch rabattiert ausgegeben mit BC50?

Besten Gruß

Bahnhannes
Bahnhannes

Bahnhannes

Ebene
0
15 / 100
Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Und angeblich soll auch auf das selbe Kontingent zugegriffen werden wie mit Bahncard25 oder ohne Bahncard..

Aber angeblich soltte auch das Zahlungsmittelentgelt um 10.12. abgeschafft werden...

Hallo Bahnhannes,

was genau haben Sie denn eingegeben? Ich kann keine Verbindung um 15.04 Uhr von Köln nach Tuttlingen finden, auch nicht, wenn ich über Mannheim und Baden-Baden eingebe. Gebe ich einfach nur am 20. Januar die Verbindung Köln Hbf - Tuttlingen ab 15 Uhr ein, wird mir ein Sparpreis von 50,90 Euro angezeigt, egal ob ich BahnCard 25 oder 50 auswähle. Um 14.55 Uhr würde ich sogar noch einen für 22,40 Euro bekommen /ni

Bahnhannes
Bahnhannes

Bahnhannes

Ebene
0
15 / 100
@DB sorry, habe mich im Datum vertan. Ich meinte Freitag, den 19.01.2018 - dort mache ich nachwievor die Erfahrung, dass ich andere Sparpreise für eine BC50 als für eine BC25 bei Verbindungen mit Nahverkehrsanteil bekomme. Allerdings muss man sagen, dass die BC25-Sparpreise auch nahezu alle teurer sind als der BC50-Flexpreis für die gleiche Verbindung.
Momentan steht als Hinweis in der Auskunft auch gerade: "Derzeit haben wir leider eine Störung im Buchungsablauf. Sollten Sie davon betroffen sein, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. "

Hallo Bahnhannes,

ich habe mir jetzt die Verbindung noch einmal angeschaut. Da bei Angabe der BahnCard 50 der Flexpreis (63,25 EUR) günstiger als der Sparpreis mit BahnCard 25 (71,90 EUR) ist, wird Ihnen hier kein Sparpreis für die 2. Klasse angeboten.

Der Sparpreis für 117,90 EUR ist ein Angebot für die 1. Klasse und für beide BahnCards gleich. /tr