Diese Frage wartet auf Beantwortung

Seit der Fahrplanumstellung stürzt Bahn-APP immer ab.

Ich nutze ein Lumia 640 und kann seit der Fahrplanumstellung mit meiner Bahn-App keine Daten mehr abrufen.
Nach dem Start kommt kurz "Empfange Daten..." dann stürzt die Bahn-APP ab. Wie weiter? Wann kann ich wieder Reisedaten abrufen oder Fahrkarten bestellen?

firsttenno
firsttenno

firsttenno

Ebene
0
23 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo firsttenno,

haben Sie die App schon einmal komplett deaktiviert und neu installiert? /ni

Moriaan
Moriaan

Moriaan

Ebene
0
93 / 100
Hallo, dazu gibt es schon seit einigen Tagen diesen Thread:
https://community.bahn.de/questions/1516681-db-navigator-lauft-mehr-windows-phone

Das Problem besteht schon seit dem 7.12. aber leider bekommt die Bahn es offensichtlich nicht gefixt. Es gibt auch keine Informationen dazu, wann man wieder mit der App arbeiten kann.

firsttenno
firsttenno

firsttenno

Ebene
0
23 / 100
Die Bahn-App läuft wieder top. Am 13.12.17 wurde ein Update bereit gestellt, welches das neue Protokoll versteht. Vielen Dank für die schnelle Lösung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

In Ordnung. Freut mich, dass es wieder bei Ihnen klappt. /ch

Moriaan
Moriaan

Moriaan

Ebene
0
93 / 100
In meinem Fall trifft das leider nicht zu. Ich habe nun mehrmals die App deinstalliert, wieder neu installiert, ohne Erfolg. Sie stürzt nach wie vor ab, kurz nach dem Start.
Kann es sein, dass der Fehler nur für WP10 behoben wurde? Mein Smartphone läuft mit WP 8.1, das trifft sicher auch auf viele andere Nutzer zu. Also, mit WP 8.1 klappt es leider leider leider immer noch nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Moriaan, wenn Sie Inhaber eines Windows Phones sind, dann schauen Sie bitte in den jeweiligen Beitrag. Dort gibt es schon sehr viele Rückmeldungen zu diesem Thema und wie Sie alternativ an eine Reiseauskunft oder ein Ticket kommen. Ich werde diesen Beitrag daher komplett schließen. /ch