Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist mit dem ICE 137 von Köln nach Frankfurt heute?

Ich wollte gerade die Verbindung Köln/Frankfurt mit dem ICE 137, Abfahrt Köln Hbf 17:27 überprüfen. Wenn ich die Zugnummer anklicke, erhalten ich folgende sinnfreie Fehlermeldung:
"Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank!
Ihr Team von http://www.bahn.de";

Was ist mit dem Zug?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dieselbe Meldung beim ICE 727, 17:44 Uhr ab Köln Messe/Deutz.

Hallo Benutzerin,

ich freue mich immer wenn ich Ihnen helfen darf. ICE 137 fällt aufgrund einer technischen Störung am Zug aus. ICE 727 verkehrt derzeit noch planmäßig. Hier liegen keine aktuellen Meldungen vor.

Gruß, Tino!

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wirklich interessant wird erst eine Abfrage über die Zugnummernsuche^^

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Woodstock
Was meinen Sie damit?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich bekam dabei einen Fahrplan eines Busses mit der Nummer 620 angezeigt, jetzt scheint es aber wieder zu funktionieren. Leider keinen Screenshot.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In der Verbindungsabfrage hat sich die Darstellung des - ausfallenden - ICE 137 jetzt schon wieder geändert. Erst die sinnfreie Fehlermeldung, dann war da mal so ein durchgestrichener Kreis, den Bus hab ich leider verpasst. Inzwischen ist der Zug auf der ersten Seite der Verbindungsauflistung mit einem Dreieck und Ausrufezeichen gekennzeichnet. Wenn man das anklickt, erhält man jedoch keine Info über den Zugausfall, sondern:
"Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung:
ICE 137: Köln Hbf->Frankfurt(Main)Hbf: Information. Kein behindertengerechtes WC im Zug. Mobilitätseingeschränkte Reisende wenden sich bzgl. eventuell erforderlicher Umbuchungen an unsere Mobilitätsservice-Zentrale unter 01806-512512 (20 ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)."
Dass der Zug ausfällt, erfährt man erst, wenn man in dieser Ansicht dann auf die Zugnummer klickt.
Oder wird der Zug nun in Köln Hbf eingesetzt?

Versteht die DB das unter KUNDENORIENTIERT und BENUTZERFREUNDLICH? Wär ja schon ganz nett, wenn man wüsste, wann man an welchem Bahnhof sein müsste...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der ICE 137 fährt übrigens...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Aber ich wollte ja wissen, ob der Zug ab Köln fährt. Und diese Verbindung habe ich auf http://www.bahn.de abgefragt.