Frage beantwortet

Aufgehobene Zugbindung: auch früherer Anschlusszug möglich?

Ich habe ein Sparpreisangebot mit 90min Aufenthalt in leipzig gebucht. Da mein ICE aber eine Verspätung von 30min hat, würde ich nun doch lieber einen Zug früher weiter nach Dresden nehmen wollen. Kann ich das aufgrund der entfallenen Zugbindung dies nun tun, oder gilt das nur für Züge die später als mein geplanter Anschluss Zug fahren würden?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten morgen Marvin1995,

maßgeblich ist die Ankunftsverspätung am Zielbahnhof. Hat der erste Zug nach Leipzig Hbf Verspätung und ihr Aufenthalt wird dadurch auf nur 60 min. gekürzt rechtfertigt dies keine Aufhebung der Zugbindung. Sind Sie jedoch schon in Leipzig und ihre Weiterreise verzögert sich, dürfen Sie selbstverständlich auch einen früheren Zug nutzen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten morgen Marvin1995,

maßgeblich ist die Ankunftsverspätung am Zielbahnhof. Hat der erste Zug nach Leipzig Hbf Verspätung und ihr Aufenthalt wird dadurch auf nur 60 min. gekürzt rechtfertigt dies keine Aufhebung der Zugbindung. Sind Sie jedoch schon in Leipzig und ihre Weiterreise verzögert sich, dürfen Sie selbstverständlich auch einen früheren Zug nutzen.

Gruß, Tino!