Frage beantwortet

Kann man mit 1.Klasse Ticket 2.Klasse fahren,wenn über Prämienpunkte gebucht?

Ich würde gerne ein Ticket in der 2. Klasse über die Prämienpunkte buchen,da mein Freund ein Ticket für den Zug für die 2. Klasse hat,jedoch kann ich laut Anzeige nur noch ein 1.Klasse Ticket buchen. Darf ich mich dann zu ihm setzen ? Da es sich ja nicht direkt um ein Sparpreis Angebot handelt ,bin ich da unsicher.

Annyhh
Annyhh

Annyhh

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen Annyhh,

hier müsste unterschieden werden ob es sich um eine flexible oder zuggebundene Freifahrt handelt. Die flexible wäre in diesem Fall abwärtskompatibel die zuggebundene Fahrt ist demnach auch an die 1. Klasse geknüpft. Ein Übergang in die 2. Klasse wäre in diesem Fall ausgeschlossen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen Annyhh,

hier müsste unterschieden werden ob es sich um eine flexible oder zuggebundene Freifahrt handelt. Die flexible wäre in diesem Fall abwärtskompatibel die zuggebundene Fahrt ist demnach auch an die 1. Klasse geknüpft. Ein Übergang in die 2. Klasse wäre in diesem Fall ausgeschlossen.

Gruß, Tino!