Diese Frage wartet auf Beantwortung

1. Geltungstag der Bahncard erst am 1.6. Kann ich heute schon die Reise vom 1.6. mit dieser Bahncard buchen?

Ich möchte gern am 1.6. verreisen und mir hierzu eine Bahncard 25 zulegen. Diese soll als 1. Geltungstag ebenfalls den 1.6. haben. Allerdings möchte ich jetzt schon diese Reise buchen. Erhalte ich heute schon den Rabatt?

MandyL
MandyL

MandyL

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja.
Es kommt nur darauf an, dass man am Reisetag eine gültige BC hat. Buchen kann man schon vorher.
Lediglich mit dem Bonus-Punkte sammeln wird es ein Problem geben, da für die Punkte die BC-Nummer angegeben werden muss - und die haben Sie ja noch nicht.

MandyL
MandyL

MandyL

Ebene
0
11 / 100
Das heißt: ich kaufe die Bahncard jetzt und kann anschließend damit buchen? Gibt es eine BC Nummer die man dann irgendwo eingeben muss? Woher bekomme ich die Nummer, wenn ich die BC erst später erhalte?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können auch schon buchen, ohne jetzt eine Bahncard zu kaufen. Hauptsache am Reisetag haben Sie eine Bahncard. (Jetzt buchen und erst am 1.6. ein Bahncard mit Gültigkeitsbeginn "sofort" zu kaufen, wäre also möglich.)

Wenn Sie buchen, müssen Sie erstmal nur angeben, welche Bahncard Sie am Reisetag haben werden (Bahncard-25, Bahncard-50).
Auf der Seite, wo es zum die Zahlung geht, wird man noch gefragt, ob man bahn.bonus-Punkte sammeln möchte. Wenn ja, muss man die Bahncard-Nummer eingeben, damit auch die richtige Person die Punkte bekommt. Wenn am auf die Punkte-Sammelei verzichtet, dann braucht man auch keine Bahncard-Nummer eingaben - buchen kann man trotzdem.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MandyL,

wenn Sie die Punkte unbedingt sammeln wollen, können Sie sich auch für jetzt eine kostenfreie bahn.bonus Card zulegen. Sobald Sie diese haben, haben Sie ebenfalls eine 16-stellige Nummer, mit der Sie die Punkte sammeln können. Wenn Sie dann Ihre BahnCard bestellen, geben Sie bei der Bestellung einfach Ihre bahn.bonus Card-Nummer im Bestellschein mit an und Sie können dann mit beiden Karten auf demselben Konto Punkte sammeln. Ansonsten hat kabo Ihnen hier ja schon weitergeholfen. /ti