Frage beantwortet

NRW-Ticket per APP gebucht - fahre nicht selbst mit

Hallo,
ich habe gestern für meinen Schwager / meine Schwester mit der IOS-App 2 mal das "Schöner-Tag NRW, 2. Kl., 2 Erw." für den 25.12. und 29.12.17" gebucht.
Ich selber fahre nicht mit, daher habe ich in der APP bei der Frage nach dem Geburtsdatum das Geburtsdatum meines Schwagers angegeben.
Leider wurde ich dann nicht mehr nach den Namen der Mitfahrer gefragt so dass das Ticket auf meinen Namen gebucht wurde.
Die APP lässt es also nicht zu, die Mitfahrer anzugeben (im Gegensatz zur WEB-Ansicht, wo ja eindeutig die Frage gestellt wird).
Nun habe ich also 88,00 Euro bezahlt, und es sieht so aus dass mein Schwager / meine Schwester nicht fahren können?

VG,
E. Mersch

emvecra
emvecra

emvecra

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Antwort steht bei dieser vergleichbaren Frage inkl., was sie jetzt schnell tun sollten, um nicht auf den 88 Euro sitzen zu bleiben:
https://community.bahn.de/questions/1508104-ticket-db-app...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Antwort steht bei dieser vergleichbaren Frage inkl., was sie jetzt schnell tun sollten, um nicht auf den 88 Euro sitzen zu bleiben:
https://community.bahn.de/questions/1508104-ticket-db-app...