Frage beantwortet

Bleibt die Bahncardnummer beim Wechsel von Bahncard 50 auf 25 gleich/identisch?

Ich habe meine Bahncard 50 gekündigt und habe nun die Bahncard 25 beantragt. Kann ich nun schon Tickets kaufen, welche im Gültigkeitszeitraum der Bahncard 25 liegen, und meine alte Bahncardnummer eingeben, da ich diese mitnehmen werde? Oder bekomme ich eine andere Bahncardnummer?

321Bahnkunde
321Bahnkunde

321Bahnkunde

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend 321Bahnkunde,

Tickets können Sie schon jetzt buchen da keine Abfrage der BahnCard Nummer stattfindet. Lediglich wenn Sie bahn.bonus Punkte sammeln möchten wird diese benötigt. Sofern Sie bei der Buchung der BahnCard 25 die alte Nummer angegeben haben, wird diese auch übernommen. Andernfalls erhielten Sie unter Umständen eine neue zugeteilt.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend 321Bahnkunde,

Tickets können Sie schon jetzt buchen da keine Abfrage der BahnCard Nummer stattfindet. Lediglich wenn Sie bahn.bonus Punkte sammeln möchten wird diese benötigt. Sofern Sie bei der Buchung der BahnCard 25 die alte Nummer angegeben haben, wird diese auch übernommen. Andernfalls erhielten Sie unter Umständen eine neue zugeteilt.

Gruß, Tino!

Bjalle
Bjalle

Bjalle

Ebene
0
55 / 100
Und wie schaut es mit den Bahn.Comfort Punkten aus? Ich würde meinen Status gerne beibehalten!

Hallo Bjalle,

den Status behalten Sie, wenn am 1. Geltungstag Ihrer neuen BahnCard die erforderlichen Punkte (2000 Statuspunkte) auf Ihrem Kundenkonto vorhanden sind. /tr