Frage beantwortet

Erstattung von Flexpreis nach Verspätung

Hallo, ich hatte heute einen ICE von Brüssel über Köln nach Freiburg mit einem Flexpreis gebucht. Aufgrund diverser Probleme komme ich in Freiburg mit fast 6 Stunden Verspätung an. Ich habe allerdings nicht den gebuchten ersten Zug wie es auf dem Ticket steht genommen, sondern einen Zug später, da es ja ein Flexpreis war. Muss ich daher dieses Ticket irgendwo vorzeigen und mir die Verspätung bestätigen lassen oder kann ich einfach die Details, wie ich tatsächlich gefahren bin, im das Formular eintragen und zusammen mit der Fahrkarte einsenden?

LisaSophie
LisaSophie

LisaSophie

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Der Zangenabdruck ist nicht notwendig.

Die Mitarbeiter der DB können sehen, ob dieser Zug Verspätung hatte und ich habe auch schon selbst erlebt das beim Scan des Tickets nachvollzogen werden kann wann ich wo in welchem Zug gescannt wurde.

Also einfach Formular ausfüllen und abschicken

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo LisaSophie,

geben Sie im Fahrgastrechteformular einfach die genutzte Verbindung an. Die Fahrten sind ja sicherlich durch Zangenabdruck dokumentiert worden.

Gruß, Tino!

LisaSophie
LisaSophie

LisaSophie

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Hallo Tino,
Das sind sie leider nicht, weil ich nur ein Handyticket habe...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Also lieber kein Handy-Ticket...

Sofern das Handy-Ticket ordnungsgemäß durch das Zugbegleitpersonal eingescannt wurde, ist im System hinterlegt mit welchem Zug Sie gefahren sind. Geben Sie daher im Fahrgastrechteformular unbedingt die Auftragsnummer an damit die Fahrt entsprechend zugeordnet werden kann.

Gruß, Tino!

Der Zangenabdruck ist nicht notwendig.

Die Mitarbeiter der DB können sehen, ob dieser Zug Verspätung hatte und ich habe auch schon selbst erlebt das beim Scan des Tickets nachvollzogen werden kann wann ich wo in welchem Zug gescannt wurde.

Also einfach Formular ausfüllen und abschicken