Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kinder nicht kostenlos (14 Jahr mit Opa)

Guten Tag,

ich will eine Fahrt nach Paris buchen, laut
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis-europa/index...
sind Kinder unter 15 kostenlos.
Wenn ich in der Buchungsmaske 2 Erwachse Buche kostet es 210 (2.Klasse) mit dem Kind dann 249 Euro, in der 1. Klasse erhöht sich der Preis von 278 auf 328 Euro.

Da man das Kind ja mitbuchen muss, sonst gilt es nicht, WO ist der Fehle?

wh17
wh17

wh17

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Nachtrag
Eigene Kinder bis zum Alter von einschließlich 3 Jahren (kein Eintrag auf der Fahrkarte erforderlich)
Eigene Kinder/Enkelkinder unter 15 Jahre fahren in den ICE/TGV-Zügen nach Frankreich auf dem deutschen Abschnitt kostenlos, wenn für mindestens einen Erwachsenen der „Sparpreis Europa“-Fahrpreis bezahlt wurde (Eintrag auf der Fahrkarte erforderlich). In Frankreich erhalten sie 50% Ermäßigung auf den regulären Preis.

wh17
wh17

wh17

Ebene
0
31 / 100
Also auf der besagten Seite steht davon nicht dort steht wörtlich. Wo steht das mit den 50%? Ich habe die 50% schon gesehen aber das nur wenn ein Kind NICHT mit Eltern oder Grosseltern fährt.
Das ist schon irreführend finde ich:

Die Sparpreis-Europa-Angebote gelten für viele europäische Städte! Mit dem Sparpreis-Finder finden Sie den günstigsten Preis.
Ihre Vorteile:

Familienfreundlich: mit ihren Eltern/Großeltern reisen Kinder unter 15 Jahren kostenfrei
IC, ICE oder TGV: in Fernverkehrszügen komfortabel und schnell ans Ziel

wh17
wh17

wh17

Ebene
0
31 / 100
Hallo,
ok ich habe es gefunden, es steht nachdem man aufs Land geklickt hat und dann auf Konditionen. Ok, das erklärt die Preisgestaltung, die Aussage auf der ersten Seite ist weder fair noch korrekt.. Bahn eben...:-)

wh17
wh17

wh17

Ebene
0
31 / 100
So also es kostet nur

Frankreich: 50%
England: Brüssel - London: voller Erwachsenenpreis
Schweden: 15%

ansonsten sind die eigenen Kinder umsonst unter 15 Jahren bei Eltern/Grosseltern.

Wiegesagt -> die erste Seite ist irreführend.!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo wh17, ich nehme den Hinweis bezüglich der Kindermitnahme auf. Viele Grüße /ki