Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso fahren aktuell die ICEs die neue Strecke München - Berlin nicht? Wie ist das morgen geplant?

Die ICEs München - Berlin fahren aktuell die alte Strecke, warum? Welche Streckenführung ist morgen geplant?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Wie kommen Sie darauf? Sind Sie evt. selbst aktuell davon betroffen? Auf bahn.de wird derzeit auf große Verspätungen wegen eines Notarzteinsatzes zwischen Nürnberg und Ingolstadt hingewiesen. Einen Hinweis darauf, dass die Schnellstrecke zwischen Nürnberg - Erfurt - Halle/Leipzig derzeit nicht befahren wird, konnte ich nicht finden - die Züge sind zwar verspätet, halten aber ansonsten laut Prognosen die planmäßige Fahrtdauer zwischen denn Stationen ein.

Guten Abend KathyD,

aktuell gibt es große Störungen an der Leit- und Sicherungstechnik am Europäischen Zugsicherungssystem (ETCS). Die Kollegen arbeiten fieberhaft an der Behebung des Fehlers und hoffen dass der Betrieb am morgigen Wochenbeginn reibungsloser anläuft. Bitte informieren Sie sich regelmäßig im Internet unter http://www.bahn.de/ris.

Gruß, Tino!

Leider war und ist dazu auf bahn.de nichts zu finden, weder in der Reiseauskunft, noch unter den aktuellen Störungen im Fernverkehr. Also wieder mal Insider-Wissen, welches uns Fahrgästen als Hauptbetroffenen vorenthalten wird.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
"Einfach nur Peinlich...."

Nein. Eine gelungene realistische Jungfernfahrt, die auch einigen Ehrengästen, die sonst nur in ihren gepanzerten Karossen mit eingebauter Blaulicht-Vorfahrt über die Autobahn fliegen, Mal ein typisches realistisches Bahnreise-Erlebnis beschert hat. Ich habe mich köstlich amüsiert!