Frage beantwortet

Wie kann man eine Person von der Fahrkarte stornieren?

Ich und eine weitere Person haben ein Sparpreisticket gebucht. Jetzt musste sie sich einer OP außerplanmäßig unterziehen. Kann ich sie von der Fahrkarte stornieren lassen weil ich fahren moechte?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Vor dem 1. Geltungstag können Sie Ihr Sparpreis-Ticket gegen 19 Euro Gebühr stornieren und dann für nur 1 Person neu buchen. Sie sollten aber zuerst nach dem aktuellen Preis schauen und wenn dieser zuzüglich den 19 Euro Stornogebühr immer noch günstiger als das ggf. zu stornierende Ticket für 2 Personen ist, gleich buchen, bevor Sie das andere Ticket stornieren - die Sparpreise können sich nämlich ständig ändern. Einfach nur 1 Person vom bestehenden Ticket zu stornieren geht leider nicht.

Sollte Storno + Neubuchung für 1 Person teurer kommen, können Sie mit dem für 2 Personen ausgestellten Ticket auch alleine fahren, wenn dieses auf Ihren Namen ausgestellt (Online-Ticket) bzw. unpersonalisiert (Automat, Schalter) ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Vor dem 1. Geltungstag können Sie Ihr Sparpreis-Ticket gegen 19 Euro Gebühr stornieren und dann für nur 1 Person neu buchen. Sie sollten aber zuerst nach dem aktuellen Preis schauen und wenn dieser zuzüglich den 19 Euro Stornogebühr immer noch günstiger als das ggf. zu stornierende Ticket für 2 Personen ist, gleich buchen, bevor Sie das andere Ticket stornieren - die Sparpreise können sich nämlich ständig ändern. Einfach nur 1 Person vom bestehenden Ticket zu stornieren geht leider nicht.

Sollte Storno + Neubuchung für 1 Person teurer kommen, können Sie mit dem für 2 Personen ausgestellten Ticket auch alleine fahren, wenn dieses auf Ihren Namen ausgestellt (Online-Ticket) bzw. unpersonalisiert (Automat, Schalter) ist.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Noch ein Hinweis: Falls das Ticket auf den Namen der erkrankten Person gebucht wurde, müssen Sie es auf jeden Fall stornieren, da Online-Tickets nur gültig sind, wenn sich die Person, deren Name auf dem Ticket steht, während der gesamten Fahrt im Zug befindet.