Frage beantwortet

Fahrtunterbrechung auf dem Hinweg bei Hin- und Rückfahrticket?

Ich möchte ein Hin- und Rückfahrticket von HH nach Bielefeld für nächstes WE buchen. Auf dem Hinweg am freitag unterbrechen wir die Fahrt in Hannover und übernachten dort, fahren am nächsten Vormittag/Mittag weiter nach Bielefeld. Am Sonntag von Bielefeld von Hamburg direkt zurück. Wie kann ich das online buchen?

Querfahrerin
Querfahrerin

Querfahrerin

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Flexticket buchen Sie die Fahrt am besten mit Zwischenhalt in Hannover (man kann bei Zwischenhalt auch die gewünschte Aufenthaltsdauer angeben). Die Rückfahrt können Sie dann ohne Zwischenhalt buchen. Beim Flexticket ist es kein Problem, wenn sich Ihre Weiterfahrt in Hannover am 2. Geltungstag des Ticket evtl. um ein paar Stunden verschiebt.
Wenn Sie ein Sparpreisticket buchen wollen, müssen Sie schauen, ob Ihnen mit der Fahrtunterbrechung Sparpreise angeboten werden. Beim Sparpreisticket müssen die gebuchten Fernzüge auf jeden Fall genutzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Flexticket buchen Sie die Fahrt am besten mit Zwischenhalt in Hannover (man kann bei Zwischenhalt auch die gewünschte Aufenthaltsdauer angeben). Die Rückfahrt können Sie dann ohne Zwischenhalt buchen. Beim Flexticket ist es kein Problem, wenn sich Ihre Weiterfahrt in Hannover am 2. Geltungstag des Ticket evtl. um ein paar Stunden verschiebt.
Wenn Sie ein Sparpreisticket buchen wollen, müssen Sie schauen, ob Ihnen mit der Fahrtunterbrechung Sparpreise angeboten werden. Beim Sparpreisticket müssen die gebuchten Fernzüge auf jeden Fall genutzt werden.

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Bezüglich Sparpreis möchte ich noch ergänzen, daß dieser nur bis 10:00 Uhr des 2. Reisetags gilt. Sobald die Ankunft später ist, werden keine Sparpreise mehr angeboten. Mit dem Flexpreis muss die Reise dagegen erst um 03:00 Uhr des auf den 2. Geltungstag folgenden Tages beendet sein. Eventuell ist aber die Buchung von 2 getrennten Sparpreisen (Hamburg - Hannover + Hannover - Bielefeld) günstiger, als der durchgehende Flexpreis.