Frage beantwortet

Freifahrt per Bahnbonuspunkte von Salzburg aus nutzen?

Guten Tag,
ich würde gerne meine Bahnbonuspunkte einlösen für eine Freifahrt.
Nun findet man als Bedingung, dass diese Freifahrt nur in Deutschland nutzbar ist. Ich würde von Wien (Österreich) nach Mannheim (Deutschland) fahren. Der Railjet fährt über Salzburg und ich wundere mich, bis wohin ich nun ein Ticket kaufen muss, da ich zwischen Salzburg und München die Grenze überqueren würde. Muss ich dann bis zum ersten Halt in Deutschland ein Ticket bei der ÖBB kaufen? Freundliche Grüße

sitzpillow
sitzpillow

sitzpillow

Ebene
0
2 / 100
ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Salzburg Hbf ist der Grenzbahnhof. Das heißt, für Fahrten ab dort zu Zielen in Deutschland gilt bereits der DB-Tarif. Somit kann auch die Inlandsvariante der bahn.bonus-Freifahrt genutzt werden, auch im RailJet, welcher von der DB tariflich wie ein ICE behandelt wird. Oder Sie nutzen die internationale Freifahrt bereits ab Wien - das ginge auch, lohnt sich aber nur, wenn die Strecke Wien - Salzburg an Ihrem Reisetag entsprechend teuer wäre.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Salzburg Hbf ist der Grenzbahnhof. Das heißt, für Fahrten ab dort zu Zielen in Deutschland gilt bereits der DB-Tarif. Somit kann auch die Inlandsvariante der bahn.bonus-Freifahrt genutzt werden, auch im RailJet, welcher von der DB tariflich wie ein ICE behandelt wird. Oder Sie nutzen die internationale Freifahrt bereits ab Wien - das ginge auch, lohnt sich aber nur, wenn die Strecke Wien - Salzburg an Ihrem Reisetag entsprechend teuer wäre.