Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wird der ICE 4 auch über Koblenz verkehren?

Fährt der neue ICE 4 zukünftig auch über Koblenz Hbf?

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
1
348 / 750
Punkte

Antworten

In der kommenden Fahrplanperiode noch nicht. Noch sind aber längst nicht alle ICE4 ausgeliefert, so daß deren Einsatzgebiet in Zukunft auf jeden Fall noch wächst und dieser ja auch nach und nach die herkömmlichen lokbespannten IC-Züge sowie die ICE1 ablösen soll, soweit dies nicht durch die doppelstöckigen IC2 geschieht. Vor diesem Hintergrund sehe ich gute Chancen für Koblenz, zukünftig auch vom ICE4 angefahren zu werden.

Tipp: Verbindungen mit dem ICE4 lassen sich in der Reiseauskunft auf http://www.bahn.de gut ausfindig machen, in dem man als Verkehrsmittel ICE auswählt (bzw. EC/IC und ggf. NV / S abwählt) und "Nur Verbindungen zur Fahrradmitnahme anzeigen" auswählt. Denn nur der ICE4 bietet die Möglichkeit zur Fahrradmitnahme.

Hier noch ein Link zu einem Inside-Bahn-Beitrag über den ICE4, der für Sie vielleicht interessant ist. Leider gibt es auch schon sehr viel negative Kritik, die ich weder bestätigen noch dementieren kann, da ich das "Vergnügen" noch nicht hatte, mit diesem neuen Zug zu fahren: https://inside.bahn.de/ice-4/?dbkanal_007=L01_S01_D088_KI...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Welche Züge jetzt als ICE4 fahren, kann man hier nachlesen:
http://www.grahnert.de/fernbahn/ice4.html