Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich möchte mit dem Lidl ticket den Schinenersatzverkehr nutzen. Ist dies möglich?

Auf der Strecke Rostock-Hamburg wird ab Januar bis April der Schienenersatzverkehr eingesetzt. Ich möchte gerne mit meiner Tochter nach NRW reisen. Kann ich dann mit dem Lidl ticket ab Rostock die Fahrt buchen? Oder ist die Strecke wegen geringer Kapazitäten vom Lidl-ticket ausgenommen? Muss ich für die Busfahrt nach Schwerin dann den Nahverkehrsaufschlag zahlen? Wenn der IC von Rostock nach Hamburg wie gewohnt fahren würde wäre dies ja nicht der Fall....

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo JuliH,

sofern der Ersatzverkehr für den IC verkehrt gilt hier keinesfalls der Nahverkehrstarif weswegen Sie keinesfalls den Aufpreis in Höhe von 5,90 € bezahlen müssen.

Gruß, Tino!

Um den SEV zu umgehen, könnten Sie auch eine Verbindung über Berlin wählen. Allerdings ist das Fernzugangebot von Rostock nach Berlin sehr mager - aber möglich wäre es. Die SEV-Busse nach Schwerin sind in der Reiseauskunft sogar als FernBus benannt, so daß es bezüglich des Nahverkehrszuschlags zu keinen Diskussionen kommen dürfte. Gute Reise!