Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie erhalte ich eine Übergangs - Bahncard ?

Hallo, ich hatte eine Probe Bahncard 25 und diese ist am 06.12.2017 abgelaufen und ich habe das Abo nicht gekündigt. Vor einer Woche habe ich die neue Bahncard 25 bezahlt und damit eine gültige Bahncard vom 07.12.2017 - 07.12.2018 ....
Problem ist jetzt aber, dass ich noch nichts habe um mich auszuweisen (Lieferung erfolgt ja laut Bahn erst 2-3 Wochen später) aber für Montag früh einen Zug nach Köln gebucht habe. Ich sollte mich laut einer Service Mitarbeiterin nochmal bei der Hotline melden und diese würde mir dann eine Nummer mitteilen, mit der ich am Schalter oder an einem Automaten wieder eine Vorläufige Bahncard/Dokument ausrucken kann. Bei der Hotline ist aber keiner wegen Wartungsarbeiten zu erreichen ....Wie also, weise ich mich am Montag bei meiner Fahrt aus, dass ich eine gültige Bahncard besitze ?

Ergänzung: die Bahncard in der App laden geht gerade auch nicht ....es kommt immer eine Fehlermeldung

conny23
conny23

conny23

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hi, versuche das Laden der Bahncard in die App zu einem späteren Zeitpunkt nochmals. Ebenso versuche die Kundenbetreuung nochmals anrufen. Die Wartungsarbeiten dauern in der Regel nicht lange.

conny23
conny23

conny23

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Antwort ....aber der Service ist Sonntags nicht zu erreichen....ich versuche es morgen nochmal mit der App.
Das nervt mich gerade zugegeben sehr....warum muss man es so kompliziert machen ? anstatt einfach sobald das Geld eingeht, nen vorläufigen "Wisch" per Email zu schicken...
Oder die Kunden von vornherein darüber zu informieren, dass es eine "Lücke" geben wird, bis die neue Bahncard da ist und wie man damit umzugehen hat *nerv* aber gut, kann man wohl gerade nichts machen...

Normalerweise bekommt man die vorläufige BahnCard sofort nach Buchung per Email als PDF übermittelt. Es sei denn, Sie haben eine BC mit spezieller Ermäßigung gebucht, deren Berechtigung erst überprüft werden muss.

Hallo conny23,

aufgrund von Wartungsarbeiten sind die Kollegen des BahnCard-Service erst wieder ab Montag um 7 Uhr zu erreichen.
Die BahnCard-Services auf bahn.de sollen ab morgen wieder verfügbar sein. Auch hier finden heute Wartungsarbeiten statt. /tr