Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meine BahnCard ist weg, Hotline nicht erreichbar, ich habe für morgen eine Bahnfahrt gebucht. Was tun?

Mein Portemonnaie ist weg inkl. BahnCard. Die Hotline ist wegen Wartung nicht erreichbar. Wie kann ich a) die Karte sperren und b) wenn ich morgen reisen will, nachweisen, dass ich Inhaberin einer BahnCard bin, weil ich natürlich ein entsprechendes Ticket gekauft habe?

Thara
Thara

Thara

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Thara,

eine Sperrung ist nicht erforderlich da die Karte personenbezogen ist und demnach ein anderer nichts damit anfangen kann.

Sofern Sie den DB Navigator nutzen, laden Sie sich die digitale BahnCard herunter. Somit erhalten Sie eine Rückfallebene um den BahnCard Rabatt zu nutzen.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Thara,

die BahnCard-Services auf bahn.de sollen ab morgen wieder verfügbar sein. Die Kollegen vom BahnCard-Service selber erreichen Sie erst wieder am Montag ab 7 Uhr.
Wenn Sie am Montag die Kollegen vom BahnCard-Service kontaktieren, kann man Ihnen eine vorläufige BahnCard am Ticketautomaten zum Ausdrucken hinterlegen.
Wie Tino Groß schrieb, ist die Sperrung der Karte wegen des Verlustes nicht notwendig. /tr