Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nach Ablauf der 2.Klasse 50 Bahncard möchte ich auf 1. Klasse 50 Bahncard wechseln -Was muss ich tun ? Danke!

Nach Ablauf der 2.Klasse 50 Bahncard möchte ich auf 1. Klasse 50 Bahncard wechseln -Was muss ich tun ?
Gibt es ein unkompliziertes Upgrade ?
Danke Euch!

Willibald
Willibald

Willibald

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Willibald,

• rechtzeitig kündigen (6 Wochen vor Ablauf)
  • neue BahnCard 50 1. Klasse vorab bestellen mit dem 1. Geltungstag nach der alten BahnCard
  • alte BahnCard Nummer angeben um auch weiter auf die gleiche Karte Punkte zu sammeln.
  • ab dem 1. Geltungstag die Fahrten in der 1. Klasse genieśen.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Willibald,

die einfachste Form hat Ihnen Tino Groß hier schon beschrieben. Für die Kündigung Ihrer BahnCard (bitte die Kündigungsfrist beachten) reicht eine E-Mail an: bahncard-service@bahn.de. Dort bitte Ihre persönlichen Daten und die BahnCard-Nummer mit angeben. Sie erhalten dann eine automatische Eingangsbestätigung sowie etwas später die Kündigungsbestätigung, wenn der Vorgang bearbeitet wurde.

Falls Sie jetzt die Frist von 6 Wochen nicht mehr einhalten können und die neue BahnCard bereits versendet wurde, bestellen Sie die neue BahnCard 50/1 und senden die Karte 50/2 mit dem Hinweis auf das Upgrade an den BahnCard-Service zurück. /tr