Frage beantwortet

Prämie Freifahrt sofort buchen?

Nachdem ich per Mail bereits seit 2 Wochen auf eine Antwort warte, versuche ich es auf diesem Weg:
Ich würde gerne meine Prämienpunkte für eine "Freifahrt 2.Klasse ONLINE-TICKET oder HANDY-TICKET (nach Verfügbarkeit, einfache Fahrt) - sofortige Buchung, Ticket zum Selbstausdruck" einlösen. Bedeutet sofortige Buchung, dass ich direkt nach Einlösung der Punkte eine Fahrt und somit ein Ticket buchen muss? Oder bekomme ich einen Code zugesendet, den ich dann auch später einlösen kann? Falls dem so ist, wie lange ist dieser nach Kauf gültig?
Danke und viele Grüße!

LAEF
LAEF

LAEF

Ebene
0
11 / 100
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Sie loggen sich auf Bahn.de ein, gehen zu den Prämien und klicken den Link zum einlösen dieser Prämie. Sie landen dann in der Reiseauskunft. Dort suchen sie sich die gewünschte Verbindung aus (die für die Prämie verfügbaren sind alle mit dem Preis 0,00€ ausgezeichnet). Dann kaufen Sie dieses Ticket, am Ende erhalten Sie einen Link zum PDF, welches sie dann direkt ausdrucken können. Handyfähige Tickets kann man dann auch in der Navigator-App laden, und per E-Mail bekommt man das Ticket normalerweise auch noch. Es läuft also im Grunde wie ein normaler Kauf auf der Bahn-Seite.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Sie loggen sich auf Bahn.de ein, gehen zu den Prämien und klicken den Link zum einlösen dieser Prämie. Sie landen dann in der Reiseauskunft. Dort suchen sie sich die gewünschte Verbindung aus (die für die Prämie verfügbaren sind alle mit dem Preis 0,00€ ausgezeichnet). Dann kaufen Sie dieses Ticket, am Ende erhalten Sie einen Link zum PDF, welches sie dann direkt ausdrucken können. Handyfähige Tickets kann man dann auch in der Navigator-App laden, und per E-Mail bekommt man das Ticket normalerweise auch noch. Es läuft also im Grunde wie ein normaler Kauf auf der Bahn-Seite.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Bedeutet sofortige Buchung, dass ich direkt nach Einlösung der Punkte eine Fahrt und somit ein Ticket buchen muss?"
-> Ja
Es ist aber so, dass nicht alle Verbindungen verfügbar sind. Wenn Sie eine Freifahrt buchen, aber feststellen, dass Ihre Wunschverbindung nicht als Freifahrt möglich ist (und Ihnen auch keine andere verbindung zusagt), dann werden auch keine Punkte abgezogen.

" Oder bekomme ich einen Code zugesendet, den ich dann auch später einlösen kann?"
-> Nein

LAEF
LAEF

LAEF

Ebene
0
11 / 100
Super, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

WurstCase
WurstCase

WurstCase

Ebene
1
338 / 750
Dazu noch eine Frage: Wenn ich auf "Prämie einlösen" geklickt habe und anschließend in der Reiseauskunft keine passende Verbindung finde, verfällt die Prämie dann? Und wie ist es, wenn z. B. der Rechner ausgerechnet dann abstürzt? Pech gehabt?

Hallo WurstCase,

erst mit der finalen Buchung erfolgt die "Zahlung" mit den bahn.bonus-Punkten. Sollte es davor zu Abbrüchen kommen, gehen Ihnen keine Punkte verloren. /ma