Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrergutschein an Fahrkarte gebunden?

Ich habe eine Fahrkarte gebucht und dabei den Mitfahrergutschein ausgestellt bekommen. Leider kann ich nun die gebuchte Fahrt nicht warhnehmen. Auf dem Mitfahrergutschein sind zwei aufeinanderfolgende Tage als Gültigkeitszeitraum angegeben. Kann ich diesen nun innerhalb seiner Gültigkeit noch nutzen, wenn ich für mich eine neue Fahrkarte für dessen zweiten Gültigkeitstag kaufe?

Diana7
Diana7

Diana7

Ebene
0
11 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Diana7,

haben Sie einen Gutschein erhalten, der noch eingelöst werden muss oder schon ein Ticket für Ihren Mitreisenden? Was genau steht auf der Mitfahrerfreifahrt bei den Bedingungen? /ja

Diana7
Diana7

Diana7

Ebene
0
11 / 100
Ich habe bereits im DB-Reisezentrum ein Mitfahrerkarte. Auf dieser steht nur der Gültigkeitszeitraum und der Name der Person, bei der ich mitfahre.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Mitfahrergutscheine sind an die Fahrkarte des Ticketinhabers und an den Geltungstag und den Zielort der BahnCard-Fahrkarte gebunden. Das heißt, dass die Fahrt auch an dem 1. Geltungstag der Fahrkarte angetreten werden muss. Leider weiß ich jetzt nicht, was genau auf Ihrem Gutschein steht. Daher empfehle ich Ihnen, einmal direkt im DB Reisezentrum nachzufragen. /tr