Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindung aufgehoben; völlige Stornierung Sparpreis-Fahrkarte möglich?

In Oktober hab ich im Voraus für 28. Dezember eine Fahrt Amsterdam-Bremen gekauft: Sparpreis Europa, von Amsterdam via Hengelo und Bentheim nach Osnabrück mit Nahverkehr, und dann mit IC 2024 (Zugbindung) weiter nach Bremen. Also wollte ich zwischen Hengelo und Osnabrück die neue Eurobahn-verbindung nehmen die ab 10. Dezember anfangen würde (wie üblich gelten alle inner-niederländische Züge auch als Nahverkehr). Aber das hat sich geändert: die Züge werden jetzt nur ab 14. Januar über diese Verbindung fahren. Also am 28. Dezember wird es diese Verbindung gar nicht geben, denn es fahren dann keine Nahverkehrszüge über das Grenzpunkt Bentheim(Gr), und meine Fahrkarte ist nicht mehr brauchbar.

Was sind meine Optionen? Ich möchte gerne meine Fahrkarte umtauschen, aber über Ihre Website kann das nur gegen ein Erstattungsentgelt von 19 Euro, was mir unfair scheint in diesen Fall. Eigentlich scheint es mir, daß ich ohne Aufpreis eine Fahrkarte für entweder der IC Hengelo-Osnabrück oder über Gronau(Gr) bekommen soll.

Gebuchte Reiseverbindung:
Amsterdam Centraal-Utrecht Centraal ab 12:05 an 12:31 IC 843
Utrecht Centraal-Hengelo ab 12:36 an 14:05 IC 1743
Hengelo-Osnabrück Hbf ab 14:34 an 15:45 ERB20373
Osnabrück Hbf-Bremen Hbf ab 16:23 an 17:16 IC 2024

Wegevorschrift:
<1184>Bad Bentheim(Gr)<1080>(28.12.2017)NV*Osnabr 16:23 IC2024

Antworten

Hallo gpvos,

wenn Ihre Verbindung wie gebucht nicht mehr verfügbar ist, können Sie sich eine alternative (nicht reservierungspflichtige) Verbindung heraussuchen und nutzen oder Ihr Ticket kostenfrei über das Servicecenter Fahrgastrechte zurückgeben. /ja

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wichtig ist, dass Sie nicht selbst irgendwas stornieren oder umtauschen.
Wenn Sie die Fahrt gar nicht mehr durchführen wollen, ist ein kostenloses Storno nur am Schalter möglich, oder Sie reichen das Ticket nachträglich per Post beim Servicecenter Fahrgastrechte ein - sonst werden die 19€ Gebühr fällig.
Wenn Sie eine andere Verbindung nehmen wollen, ist eine Umbuchung nicht erforderlich - nehmen Sie einfach die nächstbeste andere Verbindung. Das Ticket ist automatisch auch dafür gültig. Falls Sie eine Sitzplatzreservierung von der alten auf die neue Verbindung umbuchen wollen, wäre jedoch ein Besuch am Schalter nötig.