Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie hoch ist die maximal zur Verfügung stehende Leistung der Steckdosen des ICE bei Nutzung mit BahnCard 100?

Hallo,
Mich interessiert, wie hoch die maximal zur Verfügung stehende Leistung in Watt der Steckdosen des ICE bei Nutzung mit BahnCard 100 ist.
Ich reise viel und würde gerne meinen neuen, sehr leistungsstarken Arbeits-Laptop laden. MfG

GordonFreeman
GordonFreeman

GordonFreeman

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Früher waren an den Steckdosen Aufkleber, auf denen "max 90 W" stand. Bei den nicht-modernisierten IC-Wagen sind die noch da. Ob man die Leistung pro Steckdose erhöht hat oder die Aufkleber einfach nur eingespart hat, ist mir nicht bekannt.

Auch als BahnCard100-Kunde bekommt man die gleiche Leistung an den Steckdosen wie der Normalkunde mit dem 19 Euro-Ticket, da gibt es keinen Unterschied, nach DB-Angaben, waren maximal 60 bis 80 Watt zuverläassig als Leistung angegeben.