Frage beantwortet

Umbuchung Verbund ticket

Guten Abend,
Ich habe heute ein 9 Uhr Ticket von Hamm nach Unna gebucht da wir morgen zum Fußballspiel in Dortmund gehen. Leider habe ich erst im Anschluss erfahren dass der vrr Bereich bei Kombitickets erst ab Dortmund gilt.

Meine Frage ist, ob es möglich ist das Ticket zu ändern.

Karma83
Karma83

Karma83

Ebene
0
12 / 100
ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Normalerweise ist kein Umtausch/Storno von Verbundtickets möglich. Aber wenn Sie sich SOFORT beim Online-Service melden, kann man dort vielleicht aus Kulanz eine Ausnahme für Sie machen:
0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf bahn.de.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Normalerweise ist kein Umtausch/Storno von Verbundtickets möglich. Aber wenn Sie sich SOFORT beim Online-Service melden, kann man dort vielleicht aus Kulanz eine Ausnahme für Sie machen:
0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf bahn.de.

Karma83
Karma83

Karma83

Ebene
0
12 / 100
Ich habe beim Service angerufen und mir wurde nicht weitergeholfen. Es kam nur die Frage welche Erwartung ich wohl vom Service hätte und dass mir natürlich nicht geholfen wird.
Ich habe vor dem Telefonat, ebenfalls am Buchungstag eine e Mail an die deutsche Bahn geschrieben. Ich habe am folgenden Tag ein neues Ticket gekauft.
Erst heute, vier Tage später kommt die Antwort dass die deutsche Bahn nicht der richtige Ansprechpartner ist und ich mich an den Verkehrsverbund WT richten solle.
Also keine Chance auf Kulanz geschweige denn Hilfe der DB. Sehr enttäuschend!

Hallo Karma83,

hier über die Community kann Ihnen bei einer Kulanzanfrage niemand weiterhelfen. Bei der Buchung der Tickets zum Westfalentarif wird man darauf hingewiesen, dass die Tickets von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen sind. /tr

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Leider gesteht sich die DB zwar selbst Unzulänglichkeiten am laufenden Band zu, wofür wir Kunden immer und überall Verständnis haben sollen. Aber umgekehrt sollen wir Kunden zu 100 % funktionieren und keinesfalls auch nur den geringsten Fehler machen. Bin gespannt, wieviele Kunden die DB noch an Konkurrenten und wieviele Ausschreibungen noch verloren werden müssen, bis dort endlich mal ankommt, daß der Kunde eigentlich König sein und entsprechend umsorgt werden sollte. Fälle wie der Ihrige sind dem Imgage der DB (in diesem Fall DB Vertrieb, welche ja auch die Tickets des WT online verkauft und davon profitiert) jedenfalls nicht zuträglich.