Frage beantwortet

DB Lounge?

Ich habe eine Reise am 5.1.18 gebucht von Hamburg Hbf nach München Hbf.
Laut Ticket soll ich bis Berlin Spandau mit dem IRE fahren und dann mit einem RB oder RE nach Berlin Gesundbrunnen.
Da ich in Gesundbrunnen 2 Stunden aufenthalt habe und danach der ICE über Berlin Hbf fährt hätte ich die frage ob ich im IRE bis Berlin Hbf sitzen bleiben kann und dann in Berlin Hbf in die DB Lounge gehen kann um dort in den ICE einzusteigen.
Ich habe ein Saprpreis Ticket für die 1.Klasse.

eisenbahnfanzweibruecken
eisenbahnfanzweibruecken

eisenbahnfanzweibruecken

Ebene
0
14 / 100
ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Das würde ich an Ihrer Stelle mit dem Zugpersonal im IRE besprechen und glaube nicht, daß Ihnen dieser Wunsch verweigert wird. Der spätere Zustieg in den ICE am Hauptbahnhof statt Gesundbrunnen ist kein Problem. Streng tariflich gesehen haben Sie allerdings den IRE (NV = Nahverkehr) nur bis Berlin-Gesundbrunnen gebucht. Entscheident ist aber, wie das im Wegetext unter "VIA" auf Ihrem Ticket dargestellt ist. Steht dort - was ich vermute - lediglich "NV*Berlin-Gesundbrunnen ss:mm ICExxxx" dann ist der Weg bis B-Gesundbrunnen nicht genauer definiert und es spricht m. E. nichts dagegen, über den Hbf zu fahren, von wo aus man ja theoretisch auch nach Gesundbrunnen käme.

Tipp: Beim nächsten Mal können Sie das gleich so buchen, in dem Sie Berlin Hbf als Zwischenhalt mit entsprechender Aufenthaltsdauer angeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Das würde ich an Ihrer Stelle mit dem Zugpersonal im IRE besprechen und glaube nicht, daß Ihnen dieser Wunsch verweigert wird. Der spätere Zustieg in den ICE am Hauptbahnhof statt Gesundbrunnen ist kein Problem. Streng tariflich gesehen haben Sie allerdings den IRE (NV = Nahverkehr) nur bis Berlin-Gesundbrunnen gebucht. Entscheident ist aber, wie das im Wegetext unter "VIA" auf Ihrem Ticket dargestellt ist. Steht dort - was ich vermute - lediglich "NV*Berlin-Gesundbrunnen ss:mm ICExxxx" dann ist der Weg bis B-Gesundbrunnen nicht genauer definiert und es spricht m. E. nichts dagegen, über den Hbf zu fahren, von wo aus man ja theoretisch auch nach Gesundbrunnen käme.

Tipp: Beim nächsten Mal können Sie das gleich so buchen, in dem Sie Berlin Hbf als Zwischenhalt mit entsprechender Aufenthaltsdauer angeben.