Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mail mit Kaufbeleg bei Nahverkehr?

Hallo,
ich finde es ja super, dass ich mittlerweile auch Nachverkehrstickets über die App kaufen kann. So muss ich nicht in jeder Stadt xie örtlichen Regeln lernen. Aber warum wird in der Bestätigungsmail nicht direkt der Kaufbeleg mitgeschickt? Ich muss den immer separat und einzeln runterladen. Ich brauche den abeleg immer für die Steuer. Im Fernverkehr klappt das super.
Gruss
Thomas

Thomas2103
Thomas2103

Thomas2103

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Thomas2103,

Sie meinen die Belege für Verbundangebote? Hier hat man sich dazu entschieden, dies nur auf Anforderung zu machen, da nur ein geringer Teil der Reisenden einen Beleg benötigt. Ob es hier in Zukunft eine Änderung (also einen Automatismus) geben wird, kann ich nicht sagen. /tr

Thomas2103
Thomas2103

Thomas2103

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Danke für die schnelle Antwort. Schade - also ich gehöre dann zu dem kleinen Teil und muss die immer runterladen. Wer gehört noch zu dem kleinen Teil?