Diese Frage wartet auf Beantwortung

Problem bei Sitzplatzreservierung und kontaktieren von Kundenservice

Hallo,
ich möchte eine Sitzplatzreservierung zu meiner Buchung für die Berlin/ Nürnberg-Strecke (ICE 703) nächsten Freitag 15.12. hinzufügen. Bei der Online-Reservierung bekomme ich nach Eingabe der Zahlungsoption die Meldung 'Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen.' Sitzplätze waren noch verfügbar. Der Betrag von €4,50 wurde bereits überwiesen aber die Reservierung nicht bestätigt. Ich habe gestern Abend den DB Kundenservice via Online-Kontaktformular angeschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten. Heute habe ich die verschiedenen 0180-Kundennummern angerufen aber die Anrufe wurden sofort unterbrochen. Dann habe ich den regionalen Kundenservice Berlin-Brandenburg angerufen und die freundlichen Kollegen haben zweimal versucht mich mit dem überregionalen Kundenservice zu verbinden - wieder wurde ich aus der Leitung rausgeworfen.
Ich würde mich freuen wenn sie mir bei meiner Sitzplatzreservierung weiterhelfen können.
MfG

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Hallo,
und herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Die Sitzplatzreservierung hat mittlerweile geklappt. Leider kann ich immer noch nicht den Kundenservice telefonisch erreichen (wegen der ersten Abbuchung ).
Ich habe auch größtes Verständnis dafür das es immer mal wieder zu Störungen kommen kann. Aber wie schon zu einem ähnlichen Beitrag geschrieben wurde, könnte eine Meldung auf der DB Webseite über aktuelle Probleme beim Buchen und/ oder Kundenservice viel Zeit und Frust für Kunden ersparen.
Nochmals vielen Dank und ich werde es weiter probieren.

Haben Sie die Kollegen vom Online-Service kontaktiert? Diese erreichen Sie unter der Rufnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /tr

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Genau, habe die Nummer und alle anderen, die auf der Webseite angegeben sind, angerufen. Der Anruf ist sofort beendet, es klingelt noch nicht einmal. Dachte erst es liegt an meinem Handy aber habe dann die Servicenummer von einer anderen Firma gewählt und da funktioniert es.
Auch auf meine Anfrage über das Kontaktformular von gestern kam noch keine Antwort zurück.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Nachtrag zu meiner letzten Antwort: Es ist wohl doch mein Handy, großes sorry. Es scheint generell nur an den 0180-Nummern zu liegen. Werde mal meine Einstellungen überprüfen.
Aber wenn ich die Rückerstattung der ersten Abbuchung auch online klären könnte würde ich mich freuen. Soll ich nochmal eine Anfrage via Formular senden?

Ich habe gerade auch die Nummer mit dem Handy gewählt und bin ohne Probleme durchgekommen. Die Wartezeit betrug unter 1 Minute. Die Antwort per E-Mail wird noch etwas dauern, da die Kollegen momentan sehr viel zu tun haben. /tr