Diese Frage wartet auf Beantwortung

warum werden dann die Sprinter ICE zwischen Berlin und Frankfurt so viel langsamer? früher 3:29 , jetzt 3:55 h ??

dass die Sprinter zwischen Berlin und Frankfurt nun über Halle und Erfurt geführt werden ist zwar landschaftlich nett und mag auch zur Streckenauslastung beitragen, aber gerade Leute aus Erfurt haben rein nichts vom Sprinter, da dieser ab/bis dort über kurvige und nur teils für 200 km/h zugelassene Strecken fährt.Letztlich dauert es ca. nun eine halbe Stunde länger zwischen Berlin und Ffm.....

Womibeer
Womibeer

Womibeer

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

MarcusGrahnert
MarcusGrahnert

MarcusGrahnert

Ebene
2
1811 / 2000
Punkte

Hallo, so ist es. Die ursprüngliche Sprintercharakteristik "nonstop von Start bis Ziel" wird bis auf Einzelfälle nicht weiter verfolgt. Unter der Begrifflichkeit "Sprinter" laufen nun auch Züge im Regeltakt mit entsprechenden Zwischenhalten.

Unabhängig davon: Für die Beibehaltung der klassischen Sprinter zwischen Berlin und Frankfurt fehlen im Zusammenhang mit dem Fahrzeugbedarf für den neuen Fahrplan 2018 geeignete Fahrzeuge.