Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fährt der Re zwischen Münster und Düsseldorf nicht mehr?

Hallo,
Ich fahre regelmäßig mit dem Re (die genaue Nummer weiß ich nicht, in der App stand 10232) zwischen Düsseldorf und Münster hin und her. Normalerweise fährt er 6 Minuten nach der vollen Stunde von Düsseldorf Hbf in Richtung Münster. Als ich mir heute aber meine Verbindung raussuchen wollte, wurde mir dieser nicht angezeigt, sondern nur Verbindungen, bei denen ich umsteigen müsste. Fährt der Re zwischen Münster und Düsseldorf nicht mehr?

Für mich wäre dies ein ziemliches Problem, da ich zwei mal in der Woche mit diesen Zug fahren muss. Will ich jetzt nach Münster, muss ich erst Richtung Minden nach Hamm. Dort habe ich aber nur 8 Minuten Umstiegszeit und der Zug Richtung Minden ist meistens überfüllt und hat oft Verspätung. In Münster muss ich aber noch weiter umsteigen. Wird der Zug also in Zukunft wieder normal fahren oder ist er endgültig gestrichen?

Antworten

Hallo Lenara,

der RE 10232 verkehrt auch nach dem Fahrplanwechsel noch zwischen Münster (20.10 Uhr) und Düsseldorf. Bitte beachten Sie aber die Verkehrstage, die Sie unter den Details in der Reiseauskunft auf bahn.de zu dieser Verbindung finden. /ni

@DB/ni | Ein Hinweis in der Reiseauskunft, daß es zum angefragten Datum zu Abweichungen vom Regelfahrplan kommt und dazu eine Verlinkung zur entsprechenden Bauinfo wäre wesentlich hilfreicher und würde solche Nachfragen und Verunsicherungen vermeiden. Ich werde nicht müde, diese dringend notwendige Verbesserung zu beantragen und kann nur hoffen, daß auch der zuständige Fachbereich davon schon mal was mitbekommen hat.