Frage beantwortet

Wo finde ich den Umsatzsteuerausweis bei Lidl-Tickets?

Auf dem Kassenbeleg von Lidl ist (wohl korrekterweise) keine Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis von 49,90 EUR ausgewiesen, auf dem eingelösten ersten Ticket aber auch nicht. Erfolgt der Ausweis auf dem zweiten Ticket oder wo wird die Mehrwertsteuer ansonsten ausgewiesen?

AHM
AHM

AHM

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo AHM,

da Sie das Ticket bei Lidl gekauft haben, steht die Mehrwertsteuer auch auf dem Kassenbeleg. Anbei ein Beispiel dafür. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

AHM
AHM

AHM

Ebene
0
11 / 100
Ah, auf dem zweiten Beleg steht es drauf, stimmt. Auf dem Kassenbeleg von Lidl ist nämlich nichts davon zu finden ("MwSt 0,00"). Danke!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
34 / 100
Guten Abend,

ich habe das Lidl Aktionsticket im Onlineshop von lidl.de erworben.
Insgesamt habe ich dazu drei Emails erhalten:

-Email mit der Bestellbestätigung
-Email mit den Gutscheincodes
-Email mit der Rechnung als PDF

Leider ist auf der offiziellen PDF-Rechnung eine MWSt. von 0,00 % notiert. Auch auf den gebuchten Tickets wird keine MWSt. ausgewiesen. Wo kann ich hier den MWSt.-Ausweis finden?

Vielen Dank

Guten Abend boyti,

da ich keine E-Mail von Lidl vorliegen habe, kann ich Ihnen leider nicht sagen, wo genau sich die Mehrwertsteuer versteckt. Diese sollte aber in der Bestellbestätigung stehen, weil dort ja auch der Kaufpreis ausgewiesen wird. Wenn Sie diese nicht finden, dann nehmen Sie am besten Kontakt zu Lidl auf. Die Mitarbeiter können Ihnen sagen, wo in deren E-Mail die Mehrwertsteuer zu finden ist. /ni